Frage von xoytl, 42

Hallo Klassikexperten! Mit den Musikerkennungsprogrammen hauts nicht.Auf Youtube gibts den Film " Der Schatz vom Toplitzsee" ?

Vom Reinsteller "feiken Jakob" Und da hört man ab 1:00.:44(Std. Min. Sek.) ein schönes spanisch angehauchtes( Ballett?)-Stück. Tippe auf Offenbach,evtl. Tschaikowski. Aber nix gefunden. Wäre ganz toll wenns jemand wüsste!t

Antwort
von mychrissie, 13

In einer Zeit, in der die Kapazität von mp3-Playern nach "songs" bemessen wird, spielt klassische Musik eben keine Rolle mehr. Solche Programme erkennen von Klassik allenfalls noch die Kleine Nachtmusik.

Antwort
von 2epicboyys, 29

Ja tschaikowsky "meazza" ist aber nicht die originalversion

Kommentar von xoytl ,

Danke erstmal für Tschaikowski

Kommentar von xoytl ,

Danke erstmal für Tschaikowski.Aber wie heisst das Stück genau? Unter "meazza" finde ich leider nichts :-(

Kommentar von 2epicboyys ,

ist glaub ich auch der lateinische name hab ihn auf deutsch auch noch nicht gehört

Kommentar von xoytl ,

Mazeppa ists jedenfalls nicht.Ists eine Oper? Oder welche Gattung? Ists sicher Tschaikowski? .

Kommentar von xoytl ,

Puh!! Habs raus!!! Tschaikowski war nicht falsch;-) Violin-Serenade Op.48 2.Satzod.Teil!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten