Frage von choclatjunkie, 20

Hallo Leute meine Frage ist: Was versteht man unter formflüssige Getriebe und was versteht man unter kraftflüssige Getriebe bitte schnelle Antwort vielen Dank!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tevau, 8

nicht "...flüssig", sondern "...schlüssig"! Jetzt mal damit googeln!

Kommentar von choclatjunkie ,

ahhh danke

Antwort
von Kreidler51, 12

ein Zahnrad ist Formschlüssig eine Kupplung ist Kraftschlüssig