Frage von Timh2512, 48

Hallo kennt sich jmd mit Fussball aus es gibt ja zb ein Torwat wieviele Verteidiger stürmer usw gibt es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scf18, 16

das ist verschieden. Bei den Profis stehen 11 Spieler auf dem Feld. Einer davon ist immer Torwart. Der Rest kann vom Trainer entschieden werden.

 Meistens spielen 4 Abwehrspieler, öfters aber auch 3, manchmal auch 5. 

Mittelfeldspieler gibt es 2 "Arten": defensive und offensive. Defensive sind es (normalerweise 1 oder 2 (genannt defensive Mittelfeldspieler oder 6er).              Die Offensiven, manche sagen auch schon Stürmer dazu, sind links-und rechtsaußen (so werden sie auch genannt), oder auch vor den/m Stürmer(n). Sogenannte 10er.

Die (Mittel-)Stürmer sind alleine oder zu zweit. Zu dritt ist sehr selten.

Antwort
von kevin1905, 17

Auf dem Spielfeld dürfen maximal 11 Spieler stehen. Einer davon muss klar als Torwart identifizierbar sein.

Die anderen 10 können alle Verteidiger, Mittelfeldspieler oder Stürmer sein, je nachdem wie der Trainer aufstellen will.

Antwort
von Jesuskanntanzen, 8

Das variiert natürlich

Antwort
von Antonio505, 22

Man kann sich die Aufstellung selbst zusammen stellen .

Antwort
von ALLcharALL, 7

Das ist ganz individuell. Man kann 4-4-2 oder 4:2:2:2. Verstehst du ?