Frage von backstube32, 42

Hallo kennt sich jemand mit henna aus da steht alles auf arabisch hatte das jemand schon mal ist die Farbe schwarz!hatte jemand das schonmal?

Gibt es bei der Farbe eine allergische Reaktion und wie ist die Farbe schwarz also bezüglich der Inhaltsstoffe habe die in einem großen türkischen laden gekauft

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LoveDancing, 19

Hallo,
Schwarzes Henna gibt es nicht. Das natürliche Henna ist immer rot. Schwarzes Henna enthält einen schwarzen Farbstoff, der nicht selten allergische Reaktionen hervorrufen. Wenn das bei dir passiert, hast du ein Leben lang etwas davon. Eine Narbe und du kannst dir zum Beispiel nie die Haare färben.
Möchtest du jetzt auch noch etwas darüber wissen, wie man das Pulver (?) anrührt und das Tattoo pflegt?

Kommentar von LoveDancing ,

Danke für den Stern ;)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 7

Ich weiß nicht, ob du noch ein Bild hinzufügen wolltest & das nicht ging, aber jedenfalls sieht man nicht, was du meinst. 

Schwarzes Henna steht halt immer im Zwiespalt, das es das eigentlich nicht gibt. 

Ich kann nur von mir sprechen, dass ich eins verwende, womit ich noch nie bei mir oder Kundinnen Probleme hatte & meine befreundeten Henna Artisten ebenfalls nicht. 

Jedoch kann man in die fertigen Tuben leider nicht "reingucken", um genau zu wissen, mit was diese angemischt wurden. Und drauf stehen tut eben auch nichts. 

Ich kann mir schon fast denken, welche Henna Paste du dir gekauft hast. :) 

Die Allergischen Reaktionen treten bei den "Henna Pasten" auf, die die Straßenkünstler verwenden. Da die Pasten oftmals PPD & Ammoniak enthalten. 

Antwort
von sozialtusi, 22

Allergische Reaktionen kann es immer geben, ja.

Henna ist niemals schwarz - Henna färbt immer (!) rot. Soll es schwarz werden, sind andere Stoffe - zB Indigo - beigemischt.

Antwort
von jonas22, 16

Kommt immer auf deinen Hauttyp an. Die Farbe spielt meist keine große Rolle

Antwort
von Go4Run, 28

Was für eine Farbe bzw. Von welcher Marke? Wo hast du es gekauft?

Kommentar von backstube32 ,

Die Farbe ist schwarz und habe es bei wiva gekauft 

Von der Marke kureyşi