Frage von Max927, 21

Hallo, kennt sich jemand mit der Technik von diesem Helm aus (AGVisor LCD Helmet?

Hallo, würde gerne wissen wie die Technik dieses Visiers funktioniert. Es kann auf Knopfdruck abgedunkelt werden. Würde gerne wissen, da ich keine Beschreibungen im Internet finde, aus was das Visier gebaut ist und wie es angesteuert wird, damit es abdunkelt. Bzw welche Möglichkeiten gibt es noch so ein Visier zu bauen das für alle Lichtverhältnisse geeignet ist. Bitte detaillierte Beschreibungen. Danke im Voraus !

Antwort
von Nenkrich, 12

Vermutlich ist das einfach nur eine große Fläche die die gleichen Flüssigkeitskristalle wie Taschenrechner Displays haben enthält. Die Spannungszufuhr wird vermutlich mit einem Lichtsensor gekoppelt sein, je heller es ist, je mehr Spannung und dir doller wird das Visier verdunkelt. Vielleicht ist auch einfach eine kleine Solarzelle vorne verbaut welcher die abdunklung gesteuert. Ich glaube viele Schweißerhelme sind ähnlich

Antwort
von Lottl07, 12

Hier ist die Bedienungsanleitung:http://www.agv.com/skin/frontend/agvshop/default/documents/agvisor/12122014\_Man...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community