Frage von Lovefordays, 48

Hallo, kennt sich jemand darin gut aus?

Hallo! Ich habe seit Montag eine Mandelentzündung und nehme Doxycyclin und muss die 2 mal am Tag nehmen, heute ist der letzte Tag, bin gerade in der Pillenpause und muss die Pille erst wieder Sonntag nehmen, in der Packung steht aber nur: Kann in seltenen Fälle die Wirkung der Pille beeinträchtigen, d.h. wenn ich mit meinem Freund Sex habe reicht ein Kondom?

Antwort
von Hexe121967, 24

wenn du keine pille nehmen würdest, würde ein Kondom ja auch reichen - oder was würdest du noch zusätzlich tun?

Kommentar von Lovefordays ,

Man kennt ja diese gaaanz vorsichtigen. Selbst wenn irgendwas sein sollte mit dem Kondom, dann wird bei Einnahme der Pille eh das Spermien kaputt gemacht.

Kommentar von Hexe121967 ,

da hast du was falsch verstanden. die pille macht nicht die spermien kaputt

Kommentar von Lovefordays ,

Kannst du es mir erklären?

Antwort
von Xirain, 25

Zur Sicherheit 7 tage Kondom benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten