Hallo kennt jemand mit sowas aus?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese Mails sind zu Tausenden unterwegs, das ist Spam. Ja nichts anklicken, sonst ist Dein Computer verseucht. Ab in den Papierklorb.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau möchtest du wissen?

Das schreiben ist eindeutig von einer Inkassofirma, die vom eignedlichen Gläubiger (GiroPay24) beauftragt wurde, die fehlende Zahlung einzuholen.

Ich würde dir raten (sofern du da tatsächlich was bestellt/gekauft etc. hast) den Betrag zu begleichen.

Die lassen sich meistens auch gerne auf Ratenzahlungen ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was genau ist denn jetzt die Frage? Was ist unklar?

Das ist eine Mahnung, die (wenn gerechtfertigt) schnellstens beglichen werden sollte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dresanne
18.07.2016, 12:51

Nein, das ist eine Pishing-Mail!

1