Frage von Liiex, 22

Hallo, kennt jemand Kampfsportarten die sehr gute Moves beinhalten. (Wo ich schnell lernen kann). Aber sie soll auch brutal sein :D , Kennt jemand welche?

Antwort
von KahlanSeeker1, 22

Wrestling ist das meiste aber nur Show ;) Judo? Oder irgend eine chinesische Kampfsportart? Die haben meist gute Tricks

Antwort
von RickGrimes14, 16

Krav Maga. Kommt vom Israelischen Militär. Schnell zu lernen, effektiv, brutal..... Genau das Richtige für dich :D

Kommentar von john152 ,

Nicht für ihn. Wenn so einer Krav Maga lernt, wird er sehr sehr gefährlich. Für Krav Maga braucht man Verantwortungsbewusstsein, Selbstbeherrschung usw. Doch leider kann ich das schon bei der Frage nicht bei ihm erkennen.

Expertenantwort
von Enzylexikon, Community-Experte für Kampfsport, 16

die sehr gute Moves beinhalten.

Was bitten sind aus deiner Sicht "gute Moves"? Meinst du akrobatische Techniken, oder effektive Techniken? Das ist nämlich nicht das Gleiche.

Ein Roundhouse-Kick mag spektakulär aussehen - für die Verteidigung während einer Kneipenschlägerei ist er jedoch eher ungeeignet.

(Wo ich schnell lernen kann).

Wirkliche Fortschritte macht man nur mit regelmäßigem, ausdauernden Training. Eine "Abkürzung" gibt es nicht.

Aber sie soll auch brutal sein :D

Brutalität klingt nach Gewalt - und Kampfkunst, oder Kampfsport hat nichts mit brutaler Gewaltanwendung zu tun, sondern setzt Disziplin und Selbstbeherrschung voraus.

Kennt jemand welche?

Einen schnellen Weg zum effektiven Zusammenschlagen mit spektakulären Techniken? Nein.

Wenn du an reiner Selbstverteidigung interessiert bist, ohne Anspruch an Akrobatik, Super-Kicks oder asiatische Weisheitslehren, kann ich Krav Maga empfehlen.

Allerdings ist auch das nichts für angehende Schulhofschläger, sondern da werden solche Personen genau so ausgefiltert, wie bei anderen Disziplinen auch.

Antwort
von OnkelSchorsch, 7

Was du suchst, gibt es nicht.
Zum Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten