Frage von Tharnivas, 31

Hallo, kennt jemand gute semi-professionelle DJ/Producer Kopfhörer (Preislich ca. 100€)?

Habe ein wenig im Internet recherchiert aber keine klaren Ergebnisse/Empfehlungen gefunden. Nutzen werde ich sie vor allem zu Hause am PC (FL Studio, Traktor + Controller) und bei Livesets (private Veranstaltungen). Preis sollte um die 100€ (+/- 20€) liegen. Müssen daher keine HighEnd/Profi Kopfhörer sein, der Klang sollte aber schon ausgewogen sein (das z.B. der Bass nicht die Höhen & Tiefen übertönt) und man sollte sie schon ein paar Stunden am Stück tragen können. Gut wäre außerdem die Möglichkeit eines 3,5mm und 6,3mm Anschlusses (einmal für den normalen PC & für einen Controller/Mixer).

Vielleicht hat wer eine gute Empfehlung von euch! Schon einmal danke im Voraus !

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 12

Kopfhörer sind fast immer eine sehr persönliche Entscheidung und sehr subjektiv geprägt. Eine Empfehlung in der Preisklasse macht daher kaum Sinn. Rein in Bezug auf Verarbeitung und Haltbarkeit würde ich mir in dem Segment die Modelle von Pioneer und Technics ansehen.

Antwort
von ChrizZly2030, 17

Fürs Produzieren nutzt man Lautsprecher und keine Kopfhörer!

Wenn es unbedingt Kopfhörer sein müssen, dann neutrale. Sonst denkst du, dass dein Song genug Bass hat. Jedoch wird dein Lied z.B. viel weniger haben, da deine Kopfhörer diesen aufdrehen.

Antwort
von rhavin, 31

Also Semi-Professionell wirst Du in dem Preissegment nix finden, das is reiner Consumer-Bereich, Semi geht so bei 250€ los. Profi-Kopfhörer wie meine z.B (JH 16 pro Custom) haben 1200€ gekostet.

Kommentar von Tharnivas ,

Dann eben gute aus dem Consumer-Bereich. ;) Die werden hauptsächlich eh für private Nutzung sein (also nicht zum richtigen Arbeiten), daher muss es ja wie gesagt kein "HighEnd"-Produkt sein. Würde nur gerne das Beste aus meinem Preisfeld besorgen. 

Antwort
von rhavin, 22

Also knapp über deinem Preisfeld wären Beyerdynamic 770 pro relativ angesagt. Kosten so um die 130€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community