Frage von iOceanzZ96, 11

Hallo, kennt jemand eine Seite wo man Laptopsnauf Raten bezahlen kann trotz negativen Schufa-Eintrag?

Wie oben schon steht suche ich eine Seite oder etwas anderes wo man einen Laptop auf Raten kaufen kann trotz negativen Schufa-Eintrag?

Antwort
von SergeantPinpack, 7

Ein negativer Schufa-Eintrag bedeutet, dass du in Bezug auf Geld nicht besonders vertrauenswürdig bist (ob das tatsächlich so ist, lasse ich jetzt völlig außen vor; ein Unternehmen, das deinen Schufa-Eintrag sieht, interessiert sich nur für den Score und nicht für die Geschichte dahinter). D.h. das Unternehmen, das mit dir Geschäfte macht, wird sich dieses "Risiko" bezahlen lassen (z.B. über einen höheren Preis).

Weiterhin darfst du nicht vergessen, dass ein erneuter Ratenkauf ggf. ebenfalls der Schufa mitgeteilt wird und deinen Score nicht verbessert.

Mein Rat an dich ist (wiederum kenne ich die näheren Umstände nicht), den Kauf so lange zu verschieben, bis du den Laptop komplett aus eigenen Mitteln bezahlen kannst.

Antwort
von grubenschmalz, 9

Otto ist so ein typischer Fall, wo es klappen KÖNNTE.

Die Frage ist allerdings: Wie willst du die Raten für den Laptop zahlen, wenn du schon jetzt nicht mit Geld umgehen kannst?

Kommentar von iOceanzZ96 ,

Ich kann die Raten sehr wohl abbezahlen.

Ich war vor 2 Jahren bei Clever Fit und die Schweine haben mich eiskalt übers Ohr gehauen!

Clever Fit ist ja bekannt dafür...

Kenne genug Leute in meiner Umgebung die davon betroffen sind

Kommentar von grubenschmalz ,

Ich war vor 2 Jahren bei Clever Fit und die Schweine haben mich eiskalt übers Ohr gehauen!

Bis man einen negativen Schufa-Eintrag hat, muss schon einiges passieren, mehr als "eiskalt übers Ohr gehauen". 

Gut, soll ja egal sein. Laptops gibt es für 300-400 Eur, ich würde dann einfach sparen, wenn du eh genügend verdienst, und dann dir ihn so kaufen.

Antwort
von WienMeidling, 11

bei ottoversand

Kommentar von iOceanzZ96 ,

Bei OTTO?

Haben Sie selber damit schon Erfahrungen gemacht oder woher wissen Sie es?

Kommentar von WienMeidling ,

erstmal bitte das "sie" weglassen,da fühlt man sich soooooooo alt.

ich bin jahrelanger kunde bei ottoversand und weiß auch daher das man da bestellen kann bei negativen schufa eintrag.allerdings nur bis zu einer bestimmten summe,da müßtest du mal schauen nach der registrierung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten