Hallo, kennt jemand eine Seite wo ich Leute finde die mit Audioprogrammen wie Audacity u.Ä. umgehen können?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du die Musik nur als Gesamtmix oder auch in Einzelspuren/stems vorliegen?

Das wesentliche Problem dabei sind die Übergänge: Wenn du am Ende eines Chorus abschneidest, schneidest du auch denn Hall und ggf Delay-Effekte ab - das fällt auf. Du kanst sie aber auch nicht drinlassen, weil sie ja bereits mit dem folgenden Part vermischt sind, den du ja nciht haben möchtest.

Das einzige was man da machen kann ist einen zusätzlichen Hall Effekt bei solchen cuts einzufügen, um diesen abrupten Schnitt zu kaschieren. In der Realität ist es aber sehr schwer einen passenden Hall zu finden, vor allem weil jedes Instrument/Instrumentengruppe meist auch noch einen anderen Hall hat heutzutage. Daher bekommt man leider ohne Einzelspuren auch nur sehr schlechte Ergebnisse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beatinfected
07.03.2016, 17:21

oh ich seh grad es handelt sich um praktisch dasselbe Lied, das macht die Sache schon etwas leichter. Vielleicht kann man da ganz gute Stellen finden, wo der Hall mit dem kommenden zugefügten Teil passt.

1

Ich könnte es versuchen, kann aber nichts versprechen. Auf Reddit könntest du auf jeden Fall nachfragen (r/audioengineering z. B.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lolmensch4
07.03.2016, 14:13

Ich geb dir gern ne Chance wenn du dich der Sache annimmst :)

Kontakt via mail mrwilliamdeathesq@web.de oder Skype unter dem Nutzernamen mrwilliamdeathesq.

0
Kommentar von Agiltohr
07.03.2016, 23:41

E-Mail ist versendet!

0

Vielleicht findest Du im Forum von Recording.de jemanden:

http://recording.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?