Frage von KgFmB, 58

Hallo Kennt jemand eine Lösung zum Problem mit Permalinks von Webseiten, das sie nur funktionieren, mit verwendung Index.php?

Moin Gemeinde, Folgendes Problem zerbricht mir langsam den Kopf, weil auch per Googleuniversum nichts genaues zu finden ist. Folgendes Problem: Ich habe ein Webprojekt umgezogen auf ein anderen Server. Meine Startseite wird angezeigt und sobald ich eine der Unterseiten Aufrufe ... "Not found" als Antwort.

Gehe ich ins WordPress und ändere die Permalinks Benutzerdefiniert

von: /%postname%

auf: /index.php/%postname%

Funktioniert der Aufruf der Unterseite. Alles wird normal angezeigt. Damit habe ich aber einen URL-Aufruf, der so nicht sein sollte. Und zwar das "hässliche" index.php zusätzlich.

erst nahm ich an es liegt an der PHP-Version, da ich zuvor ein Ubuntu Srever 16 mit PHP 7 verwendet habe. Bei meinem Webhoster nutze ich ein PHP5. Also hab ich mal intern einen Ubuntu Server 14 mit PHP 5 installiert. Aber auch hier ist das Problem aufgetreten.

Weis jemand Rat?

Antwort
von lordy20, 46

Stelle mal bei "Permalinks" anstatt benutzerdefiniert auf Beitragsname.

Kommentar von KgFmB ,

Schon Probiert...
--> gleiches Ergebnis.

War mein erster Gedanke.

Nur wenn ich /index.php/ davor setze wird die Unterseite geöffnet.

Kommentar von lordy20 ,

Hast du die htaccess-Datei überprüft?
Eventuell komplett löschen und neu erstellen lassen.

Kommentar von KgFmB ,

Auch versucht gerade nochmals...

Gleicher Effekt.

Antwort
von KgFmB, 3

Ich stelle fest... 

So richtig gibt es keine Lösung, auch Google gibt keine optimalen Treffer her.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten