Frage von PrincePh7, 60

Hallo, kennt jemand eine Alternative bei der ich mit einem Kollegen über dem PC sprechen kann bei der beide etwa gleich gut zu hören sind?

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für PC, 23

Entscheidend ist hier nicht nur das Programm, sondern die genutzte Hardware deines Kollegen - Mikrofon, Soundkarte, Raumecho etc.

Wenn einer von euch einen beschissenen Analog-Digitalwandler im Rechner oder Mikro hat, hilft auch das beste Programm nicht vollends.

Für normale Gespräche (wenn Latenz also nicht entscheidend ist) sind IP-Telefonieprogramme wie Skype oder gar Facebook-Telefonie in der Regel besser. Teamspeak oder Ventrilo etc. bieten allerdings die Möglichkeit, die Sprachqualität des Gegenübers in Maßen anzupassen (weiß jetzt nicht, ob Skype das bietet).

Antwort
von Mountainwalk, 31

Du kannst Skype verwenden, die meisten Onlinespieler verwenden allerdings Teamspeak. Auf Teamspeak können sogar diverse Gruppen gebildet werden, zb Gildenmitglieder.

Antwort
von Maverick288, 26

Versuch es mal mit dem Facebook "anruf" - der ist noch besser als Skype und funzt sogar prima über das Handynetz 3g ode LTE ;)

Antwort
von bemerkenswert, 23

Skype, Teamspeak - schneller Download, gute Qualität.

Antwort
von Legomann27, 15

Skype, teamspeak

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community