Hallo kennt jemand ein gutes Haustier?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schildkröte - wäre möglich.

Evtl. eine Echse - manche Echsen fressen blos ein bis zwei mal die Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst fu nur ein Haustier weil du was zum beobachten haben möchtest oder weil du wirklich ein Tier haben willst und nicht nur zur bespaßung?

Ein Hamster wäre gut den kanndt du gut beobachten vor allem, wenn du einen Käfig kaufst der unten aus glas und oben aus gitter besteht. Wenn du genug Einstreu reintust kannst du dann sogar sehen wie er sich Hölen oder Gänge buddelt. Einen Hamster macht es nichts aus wenn er mal einen Tag nicht gefüttert wird eine Woche ist jedoch zu lange, da sollte sich jemand anderes um das Tier kümmern.
Informier dich aber gründlich über das Tier egal welches du dir kaufst.

Wenn du noch Fragen zur Hamsterhaltung hast kannst du gerne Fragen ich hatte selbst 3 Hamster.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kadsenmilch
19.09.2016, 19:09

Wenn du die Frage verstanden hättest, wüsstest du, dass deine Antwort für mich keinen Sinn hat. Ich frage nicht umsonst danach, dass es mal ein paar Tage allein bleiben kann.

Möchte wirklich was zum Beobachten und nicht zum Spielen.

1

Nein, du kannst kein Tier mal ne Woche alleine lassen. Allerhöchstens bei Fischen ginge es, aber mit ner Menge Technik. Für so lange Zeit braucht es manchmal sogar Futterautomaten, von den ganzen Filtern und Lampen mal ganz zu schweigen.

Auch beit Terrarientieren braucht es immer viel Technik wegen Beleuchtung usw. Ausserdem sollte man öfters kontrollieren wie es den Tieren geht und man muss füttern, Wasser wechseln und sich um das Klima kümmern.

Wenn in dieser alleinewoche jemand (Nachbar) alle zwei Tage vorbeischaut, kann man sich das mit Terrarien- und Aquarientieren allerdings überlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht eine Spinne. Du musst halt ein Terrarium einrichten, das eventuell Lampen oder ähnliches braucht aber ich denke es ist nicht so kompliziert wie ein Aquarium. Die meisten Spinnen muss man auch nur alle paar Tage füttern.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kadsenmilch
19.09.2016, 20:17

Danke, der Vorschlag wurde auch schon genannt und ich werde mich dahingehend mal informieren. :)

0

Ameisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ratten sind lustig. Soltest du dir mal auf Youtube angucken :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kadsenmilch
19.09.2016, 19:06

Ratten kann man keine Woche allein lassen und die sind nachaktiv und brauchen Platz. So ein Unsinn.

4
Kommentar von Viowow
19.09.2016, 19:45

ratten sind nicht "lustig" sondern ziemlich anspruchsvolle haustiere.

3
Kommentar von HappyLanding
21.09.2016, 17:24

leute leute. ich wollte nur freundlich sein und auf die frage antworten. @kadsenmilch : wenn einem die antwort nicht richtig erscheint, dann sagt man "nein" aber hier "so ein unsinn" hinzuschreiben ist ziemlich frech !

0

Was möchtest Du wissen?