Frage von ineeeesx3, 98

Hallo kennt jemand diese Pflanze?

Vielen Dank für die Hilfe!:)

Antwort
von depinnbarger, 39

Ich finde, das sieht ein wenig wie Bohnenkraut aus.

Kommentar von ineeeesx3 ,

Ich denke auch das müsste es sein, vielen vielen Dank!!

Kommentar von Grauspecht ,

Ich glaube nicht, das es Bohnenkraut ist, dann müssten am Stängel auch noch Blüten sein.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.wand-und-beet.de%2Fsites%...

Reibe die Blätter ein mal. Wonach duften die?

Antwort
von DonkeyDerby, 35

Könnte es Waldmeister sein? Normalerweise sind seine Blüten ja weiß, aber es gibt auch blauen  Waldmeister und weitere Labkrautarten.


Kommentar von ineeeesx3 ,

eher nicht, die Pflanze ist ganz klein und eine blüte vllt 3 mm groß:/ trotzdem danke :) hab diese Pflanze in unserem Garten gesammelt

 

Antwort
von Grauspecht, 23

Ich würde auf blauen Waldmeister tippen.
http://www.syringa-pflanzen.de/blauer-waldmeister-samen.html

Antwort
von Schnuppi3000, 26

Könnte eine Labkraut-Art sein.

Antwort
von blackforestlady, 65
Kommentar von ineeeesx3 ,

Hab ich schon, kam nichts bei raus :/

Antwort
von LisaGarrix, 34

Pflanzenbestimmung.de ist eine gute Seite für sowas :)

Kommentar von ineeeesx3 ,

Daran habe ich auch gedacht, kam leider nichts bei raus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten