Frage von rolfie62, 8.965

Hallo Kennt jemand die Fa. OnlinePay24 GmbH und den Stellvertretenden Rechtsanwalt Jamie Koch?

Ich habe heute eine Mail von dem Mann bekommen, mit einer Zahlungsaufforderung die ich nicht nachvollziehen kann. Im Anhang der Mail befindet sich ein zip-Ordner mit einer angeblichen Kostenaufstellung, den ich aber noch nicht geöffnet habe (aus Vorsicht ). Absender der Mail: Stellvertetender Rechtsanwalt OnlinePay24 GmbH --- genauso geschrieben ohne @ und Provider.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crysali, 8.112

https://tarnkappe.info/onlinepay24-gmbh-angebliche-mahnung-verbreitet-trojaner/

Kommentar von rolfie62 ,

Hab den Link angeklickt und ein fast identisches Schreiben gefunden.

Naturlich mit anderen Namen und Beträgen. Werde die Mail löschen, mal sehen was passiert. Nochmals Danke

Kommentar von Crysali ,

Google hilft bei sowas immer schneller, meist findet man schon beim Googeln des Namens heraus, mit was man es zu tun hat.

Antwort
von BlackRose10897, 7.931

Lösch es, da steckt ein Virus o.ä. dahinter.

Ein Anwalt würde eine Zahlungsaufforderung per Post u nicht per Mail versenden 

Antwort
von Elopof, 1.081

Habe genau so eine Email bekommen über eine zahlung ovn 79,70Euro die ich bis zum 7.11. zu zahlen habe auch natürlich mit einer ZIP Datei die mein Vor und Nachnamen trägt. Da die rechung angeblich von <rechnung@paypal.de> kommt hab ich die email bei paypal gemeldet. Fragwürdig woher die Person meine alte Telefonnummer kennt + meine jetzige Adresse mit Namen etc. :D

Kommentar von rolfie62 ,

Lies Dir die hilfreichste Antwort auf meine Frage durch.

Dann die Mail löschen, Passwort beim E-Mail Anbieter ändern, fertig.

Ich hab nie wieder was von dem Kerl gehört.

Antwort
von Ronox, 6.825

Natürlich ist das ein Fake. Was ist ein stellvertretender Rechtsanwalt?

Antwort
von kathi47, 411

Habe heute auch so eine Mail bekommen, Absender ist ein Simon Grebel.. Erschreckend war, dass die meine Adressse samt Telefonnummer wussten. Habe nun die Mail gelöscht. Fast hätte ich den Anhang geöffnet, aber mein Computer hat dies blockiert, puh, zum Glück

Kommentar von rolfie62 ,

Hallo kathi47

sei froh das dein Computer "schlauer" war .

Ich habe die Mail einfach gelöscht und seitdem ist nichts mehr in dieser Richtung passiert.

Antwort
von 716167, 5.715

Löschen, das ist ein Virus im Anhang.

Antwort
von SaKiDa, 897

Bei mir ist es ein Johann Breu 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten