Frage von Charlize00, 204

Kennt jemand die Agentur "Ambassador Europe Ltd" die Führerscheine in England besorgt?

Antwort
von bunny2204, 193

Ich kenn diese Agentur nicht, aber egal welche Agentur du nutzt...die Führerscheine sind in Deutschland nicht gültig. Dafür müsstest du schon eine ganze Weile in England gewohnt haben.

Antwort
von peterobm, 188

kleiner Tip: Spar dir jegliches Geld, in Dland sind die Dinger eh ILLEGAL und darfst damit NICHT  in Dland fahren. Ob bei dir eine MPU anhängig ist?

Kommentar von Charlize00 ,

ja wenn ich alle erforderlichen Maßnahmen eingehalten werden. Ich möchte jedoch wissen, ob die Agentur ok ist unter der Voraussetzung der gesetzlichen Regeln weiß da jemand Bescheid?

 

Antwort
von ginatilan, 204

Hallo

die Frage ist doch warum du in England den Führerschein kaufen willst

müsstest du eine MPU machen?

wenn ja, dann folgendes:

§ 28 FeV :Anerkennung von Fahrerlaubnissen aus Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum

4) Die Berechtigung nach Absatz 1 gilt nicht für Inhaber einer EU- oder EWR-Fahrerlaubnis,>

3.denen die Fahrerlaubnis im Inland vorläufig oder rechtskräftig von einem Gericht oder sofort vollziehbar oder bestandskräftig von einer Verwaltungsbehörde entzogen worden ist, denen die Fahrerlaubnis bestandskräftig versagt worden ist oder denen die Fahrerlaubnis nur deshalb nicht entzogen worden ist, weil sie zwischenzeitlich auf die Fahrerlaubnis verzichtet haben,

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV28.htm

und noch was, sogar von der EU:

EU-Richtlinie 2006/126/EG zur Zuständigkeit für Führerscheinmaßnahmen der Einzelstaaten

"Außerdem sollten aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Straßenverkehrs die Mitgliedsstaaten die Möglichkeit haben, ihre innerstaatlichen Bestimmungen über den Entzug, die Aussetzung und die Aufhebung einer Fahrerlaubnis auf jeden Führerscheininhaber anzuwenden, der seinen ordentlichen Wohnsitz in ihrem Hoheitsgebiet begründet hat."

und eine MPU ist so eine innerstaatliche Bestimmung

Kommentar von Charlize00 ,

DAnke für die Antwort. Ja ich müsste eine MPU machen. Ist es nicht so, dass dies wenn die 185- Tage Regelung eingehalten wird bereits von einem EUGH Urteil entkräftet wurde und EU Recht über Landesrecht steht?

 

Kommentar von ginatilan ,

und EU Recht über Landesrecht steht

sorry, aber das ist doch eine EU-Richtlinie

EU-Richtlinie 2006/126/EG

Kommentar von ginatilan ,

Ist es nicht so, dass dies wenn die 185- Tage Regelung eingehalten wird

das reicht schon lange nicht mehr aus, du musst beweisen dass du dort auch gelebt hast!

Kommentar von Crack ,

Auf eine richtige Antwort erlaube ich mir mal einen Kommentar der nur eine Meinungsäußerung ist:

Wer in D seine Steuern nicht zahlt bekommt es sehr bald mit dem Finanzamt zu tun. Wer in D falsch parkt muss ein Verwarnungsgeld zahlen. Wer in D die GEZ nicht zahlt wird innerhalb weniger Monate mit Mahnungen überhäuft. usw...

Warum glauben dann Einige das man seine Fahrerlaubnis im Ausland entgegen aller Regeln legal erkaufen kann? Ist das nicht schon ein Widerspruch in sich?

Natürlich sieht der Internetauftritt von Ambassador LTD sehr schön aus - warum auch nicht wenn man damit sein Geld verdient?

Antwort
von martinzuhause, 187

da gibt es einige von. von den führerscheinen ist in deutschland keiner gültig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten