Frage von schatzi2009, 86

Hallo, kennt jemand " Mail & Media AG" u. hat jemand mit dieser Firma schon Bekanntschaft gemacht?

Hallo Ihr da drausen,

hoffe mir kann wenigstens einer eine vernünftige u. gute sowie hilfreich Antwort geben.

Mein Anliegen ist, ich habe eine Mail von einer Firma die sich "Mail & Media AG" nennt u. wollen Geld von mir, sonst wird die Forderung an ein Gericht weiter gegeben. Bin mir keine Schuld bewußt irgend etwas bei dieser Firma erworben zuhaben.

Ist es vieleicht eine dubiose Firme die nur auf dummfang ist u. Geld kassieren will. Auch bei meiner Mail- Adresse ist ein Fragezeichen hinter meinem Vornamen, was ich auch so noch nicht gesehen habe u. die Mail kommt von einem stellvertretenden Sachbearbeiter der Mail & Media AG. Denn Link o. Anhang habe ich nicht geöffnet, da ich dem ganzen nicht traue u. glaube, daß es eine Abzocke ist.

Hoffe es kann mir einer einen Rat geben o. kennt die Firma u. wie sie ist.

Bedanke mich im voraus für Eure Antworten. Danke.

Antwort
von hauking, 77

Diese Emails sind momentan verstärkt im Umlauf. Habe vorgestern eine erhalten von einem inkasso Anwalt. Ich sollte eine krumme Summe die sich in keinster Weise offengelegt darstellte überweisen. Die war allerdings so banal geschrieben, dass es eher amüsant war es zu lesen. Einfach löschen und gut ist. 

Kommentar von schatzi2009 ,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich denke auch daß das so eine Mail ist u. werde sie gleich löschen u. "auf eine Forderung vom Gericht warten". :-)))

Kommentar von hauking ,

Es wird auf alle Fälle so etwas sein. Ich habe ebenfalls vor kurzen mit dem Kundenservice von PayPal telefoniert da ich ebenso eine Phishing Mail bekam ( ich bin momentan wohl im Umlauf ;D ) und er sagte mir das vertrauliche Briefe zu 99 % noch per Post kommen bzw. von den Unternehmen selbst eine Email. Aber sei vorsichtig, mein Bruder öffnete eine Email seiner Bank die war 1:1 wie das original. Da er aber Zweifel bekam und seine Bank anrief konnten die handeln. Die hatten zuvor schon einige anrufe deswegen gehabt. Also immer Vorsicht geboten und lass es drauf ankommen, schriftlich wird sich keiner melden da die kein Geld für Porto haben ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten