Frage von Robby260715, 134

Hallo kennt ihr schöne Mädchennamen?

Ich bin im 9. Monat und wir haben immer noch keinen Namen für unser Baby. Die Namensrichtung ist egal wir sind für alles offen, nur modern und vielleicht nicht all zu oft verwendet sollte er sein.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Brombeerchen007, 36

Meine Favoriten: 

Naina, Mila, Leyla, Antonia 😊

Antwort
von Matahleo, 66

Hallo Robby260715,

es gibt so viele wunderschöne Namen. 

Bei der Auswahl könnt ihr auf verschiedene Kriterien achten. 

Die Familie --> Bei uns ist es üblich den Namen der Großmutter oder der Patin zu verwenden.

Die Herkunft --> Wo kommt der Name her und was bedeutet er? Passt das? Und macht der Name mein Kind zum Außenseiter? 

Der Klang --> Ein Name sollte auch klangmalerisch zum Nachnamen passen. Denn ein Name der nicht gut im Klang ist schreckt eher ab. 

Unabhängig davon mag ich Namen wie:

Lea - Leila - Rona - Sarah - Jose - Palesa - Meggy - Clara - Senja - Marie - Sybille - Billi - Franzi - Henriette - Johanna - 

LG Mata

Antwort
von almmichel, 38
    Lena, Sophia, Lia, Emily, Luisa, Hannah, Julia, Lara, Lea, Laura.
Antwort
von nettermensch, 84

vielleiht hier

http://www.mamacommunity.de/forum/vornamenforum-rund-um-babynamen/suche-suesse-m...

Antwort
von honey00, 12

Helen, Ivy, Alyssa, Haylie, Grace, Laney, Leni, Hazel, Lexa, Lilian, Kayla, Ada, Caitlin, Carina, Jade, Celina, Charleen, Eden, Eileen, Faye

Antwort
von JustAGiirl, 64

Saskia, Vicky, Kimberly, Josephine, Marie Sophie, Laureen, Mary, Janina, Louane, Joline, Jolina, Mila, Anita :)

Antwort
von SugarSchnecke4, 69

Jasmina

Nele

Lina

Antwort
von Julie06, 68

Also ich finde Julie oder Sophia sehr schön :)

Antwort
von CarrieSatan, 60

Scarlett. 

Elisabeth

Cara 

Antwort
von Suh94, 47

Die finde ich sehr Schön :

Mia, Alice, Laura, Lara, Emely, Sophia

Ich hofffe ich konnte dir damit helfen ;)

Lg Susan

Antwort
von KyokaSuigetsu, 32

Wie wäre es mit Mikasa oder Arthuria.

Antwort
von Greta1402, 17

Charlotte
Carla
Clara
Mila
Mina
Lana
Zara
Sara
Luisa
Hanna
Ida
Zoe
Anni

Antwort
von lupoklick, 48

Eine junge Nachbarin hatte beim Paketabholen eine Babytasche dabei.

Das Kind heißt TELA

---- tausendmal besser als Schantalle ---

Antwort
von BeatriceFan, 20

Ich finde diese Namen schön:

Zoé
Amber
Linea
Mara
Monika
Jessica
Lisa
Marie
Emma
Emilia
Emily
Selina
Leonie
Anna
Melina
Melinda
Julia
Johanna
Anja
Tanja
Tatjana
Mia
Maja
Marina
Timea
Tina
Bianca
Jasmin
Isabella
Janina
Nina
Andrea
Nelly

Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Keana, 56

Hier kannst Du stöbern:

http://www.babyclub.de/vornamen/maedchennamen.html

Alles Gute für Dich und Dein Kind :-)

Der Name sollte schon zum Nachnamen passen und nicht zu sehr exotisch sein, dass man nicht weiß ob das Jetzt Mädchen oder Jungenname ist.

Antwort
von Scout7xx, 57

Zoey ,  Lea,  Jane

Antwort
von askmrsmary, 53

Helena!

Antwort
von mohrmatthias, 28

Malina = Himbeere

Antwort
von Gustavolo, 43

Robby:

Wähle "Luisa", du und auch sie werden sich ein lebenslang freuen.

Antwort
von Isamat, 18

Tia so heisst meine Tochter bzw. Tia-Elisabeth




Antwort
von Julischka, 38

Marla , Charlyn , Emily ... sind auch sehr schöne Namen

Antwort
von AstridDerPu, 8

Mir gefällt mein Vorname.

Antwort
von sihnchen, 26

Unsere heisst Paula. Es ist zwar nicht mordern aber er wird nicht oft verwendet

Antwort
von wildwalker99, 4

Paloma

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten