Frage von JoniH97, 111

Hallo kennt ihr gute Christliche Metal Bands. Wie findet ihr Slechtvalk, Sleeping Giants; Toothandnail?

Am liebsten metal core

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chrisbyrd, 53
Einige christliche Hardrock- und Heavy Metal-Bands, die ich gerne höre: Adiastasia, Audiovision, Barren Cross, Believer, Bloodgood, Deliverance, Divinefire, Golden Ressurection, Harmony, HB, Leviticus, Jerusalem, Lightmare, Majestic Vanguard, Narnia, Petra, Rob Rock, Sacred Warrior, Saviour Machine, Seventh Avenue, Skillett, Stryper, Theocracy, War of Ages, Within Silence, Whitecross, Worldview


Anspieltipp: "Through the flames" von War of Ages

Kommentar von chrisbyrd ,

Vielen Dank für den "Stern", liebe Grüße, viel Spaß mit richtig guter Musik (und tollen, lehrreichen Texten) und Gottes Segen wünsche ich dir!

Kommentar von waldfrosch64 ,

Das glaubst du wohl selbst nicht ...dass Gottes Segen hier drüber stehen  würde ...

Kommentar von chrisbyrd ,

Warum nicht? Die meisten Texte christlicher Hardrock- und Heavy Metalbands sind richtig gut.

In der Bibel wird keine bestimmte Musikrichtung vorgegeben. Die Musik des Alten Testaments und zur Zeit des Neuen Testaments war bestimmt ganz anders als die Musik, die in der heutigen Zeit in Kirchen, Gemeinden oder auch im TV oder Radio gespielt wird.

Psalm 150, 3-6 deutet darauf hin, dass Musik sehr vielfältig sein kann: "Lobt ihn mit Hörnerschall, lobt ihn mit Harfe und Laute!  Lobt ihn mit Tamburin und Reigen, lobt ihn mit Saitenspiel und Flöte!  Lobt ihn mit hellen Zimbeln, lobt ihn mit wohlklingenden Zimbeln! Alles, was Odem hat, lobe den Herrn! Hallelujah!"

Antwort
von SimonG30, 27

ZAO

Haben aber seit Jahren nichst neues rausgebracht...

Antwort
von Ezio2345, 72

Also ich weiß jetzt nich so richtig ob Skillet ein Christliche Band ist (wird oft behauptet) auf jeden Fall kann ich dir die empfehlen :)

Antwort
von zelsel, 54

Guck doch im Internet mal nach with metal oder unblackmetal. Das hört sich an wie metal geht aber um Jesus und so nicht um satan und Hölle. 

Kommentar von Ewok2001 ,

Bei Black Metal gehts aber auch nicht immer um Satan...

Kommentar von zelsel ,

Stimmt aber es geht nie um Jesus. Das meinte ich damit eigentlich; )

Antwort
von Casual1948, 24

Demon Hunter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community