Frage von ich1binanonym, 55

Hallo, Kennt ihr gute blasinstrumente die ich lernen kann Jetzt kommt aber bitte nicht mit blockflöte, ausserdem bin ich anfänger,also kennt ihr welche?

Frage steht im titel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluemilk, 21

Grob gesagt solltest Du Dir überlegen, ob Du ein Holzblasinstrument oder ein Blechblasinstrument lernen möchtest. Der Unterschied liegt dabei nicht im Material - Holz oder Blech - sondern in der Spielweise: Bei Holzblasinstrumenten (Flöte, Klarinette, Saxophon...) musst Du um verschiedene Töne zu produzieren mit den Fingern Löcher oder Klappen bedienen, bei Blechblasinstrumenten (Trompete, Posaune, Horn, Tuba...) machst Du das mit dem Blasdruck und der Lippenspannung und die Finger haben vergleichsweise wenig bis gar nichts zu tun. Was nun wirklich leichter oder schwerer zu lernen ist, darüber kann man streiten. "Logischer" sind vielleicht Holzblasinstrumente. 

Lass Dich beraten und spiele verschiedene Instrumente zur Probe und schau einmal, mit welchen Du Dir leichter tust. Manch einer braucht tagelang, bis er den ersten halbwegs sauberen Ton auf irgendeinem Instrument hervorbringt, manch einem gelingt das bereits beim ersten Mal.

Kommentar von ich1binanonym ,

Erstmal danke aber wie soll ich denn instrumente ausprobieren ?:)

Kommentar von Bluemilk ,

Zum Beispiel in einer Musikschule, da gibts auch immer wieder Tage an denen man "schnuppern" kann!

Antwort
von LoomFan, 42

Trompete, Posaune, Horn?
Querflöte, Klarinette, Fagott?
Ich weiß nicht ob du ein Blechblasinstrument oder ein Holzblasinstrument möchtest

Antwort
von Coldbread, 40

Klarinette

Antwort
von Benidikt, 22

Vielleicht Okarina hat einen schönen klang und ist rel. einfach zu bedienen (Ich hab auch eine Okarina).

Kommentar von ich1binanonym ,

Genau so hieß das instrument aus zelda, danke:)

Kommentar von Benidikt ,

Das gibt es aber wirklich und wird (lass mich lügen) ich glaube im japanischen Orchester benutzt

Antwort
von Steffile, 29

Querfloete, Saxophon, Tuba, Trompete

Antwort
von glofaxa, 31

Querflöte
Piccolo
Klarinette
Oboe
Fagott
Saxophon
Flügelhorn
Trompete
Tuba
Tenorhorn
Waldhorn

usw. schau doch mal im Internet nach^^

Antwort
von philipp54321ha, 5

Posaune ist ganz nice