Frage von alcapone400, 30

hallo kennt ihr ein programm, dass wlan in einem usb stick einrichtet?

Antwort
von nguyentrungduc, 17

Wie soll das gehen, die Hardware in ein USB Speicher kann doch nicht als Empfänger für Wlan benutzt werden da die Hardware gar nicht stimmt....

Antwort
von BenFlashback, 9

In einem USB Stick funktioniert das nicht. Ich vermute was du meinst ist ein Surfstick, der über eine Simkarte über die Internet bereitgestellt wird. Die sehen tatsächlich ähnlich aus, da die auch über USB mit dem Computer verbunden werden, aber in dem Plastikgehäuse steckt etwas ganz anderes drin.

Die Surfsticks gibt es ohne Simlock ab ca. 15 Euro, z.B. hier: https://www.amazon.de/4G-Systems-Stick-P14-HSDPA/dp/B003QCJHQC/ref=sr_1_1?ie=UTF...

Gruß Ben

Kommentar von Gummileder ,

Es ist aber trotzdem ein Stick mit einem USB Anschluss. Was der Stick können soll ist wohl eher die Frage. Es gibt auch welche mit Bluetooth oder Software Dongle und was nicht noch alles.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 13

du hast einen WLAN-USB-Adapter ?

dann nenne das genaue Modell.........

für die Einrichtung benötigst du je nach Betriebssystem und Modell einen Treiber, manche BS haben den Treiber schon integriert

Antwort
von priesterlein, 22

Ein normaler USB-Speicher kann kein WLAN und daran kann kein Programm der Welt etwas ändern.

Antwort
von FluppenJoe, 19

Die Frage ist etwas unverständlich,

wenn du möchtest das dein USB Stick W-Lan fähig wird, das ist nicht möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten