Frage von Nico0363, 40

Hallo, kennt ihr diese Virus App avast? Wisst ihr ob die kostenlos ist?

Also sie heißt Avast und ist ein Virenblocker. Benutze es auf dem Smartfone

Antwort
von andie61, 24

Sie ist kostenlos,aber ein absoluter Akkufresser,auf meinem Tablet hat die App 50% meines Akkus lehrgesaugt.Ich habe mir dann Avira runtergeladen und Avast deinstalliert.

Antwort
von J0T4T4, 28

Sie ist kostenlos. Und warum? Weil sie zu 100% unnütz ist (es sei denn, du hebelst die automatischen Schutzmechanismen aus und handelst grob fahrlässig).

Kommentar von Nico0363 ,

Welche Schutzmechanismen? wie handelt man den grob fahrlässig?

Kommentar von J0T4T4 ,

Du kannst die Schutzmechanismen aushebeln, indem du dein Handy rootest/jailbreakst, eine unseriöse App von einer fremden Quelle (also von dubiosen Websiten) installierst und dann ihr die nötigen Berechtigungen zugestehst. Der Normalverbraucher macht das im Normalfall nicht.

Und selbst wenn, ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Antivirus wirkt, eher gering.

Antwort
von KingOff, 14

Ja ist es, bringt aber nichts. Allgemein AntiVirus Applikationen/Programme für PC bringen im Endeffekt fast gar nichts und sie fressen viel Strom

Antwort
von AlexFrager02, 22

Ja, ist sie. Es gibt allerdings auch eine käufliche Version mit mehr Schutzmoglichkeiten. Falls du nur einen kostenlosen benötigst empfehle ich dir AVG, ich nutze sie seit Jahren ohne Probleme.

Antwort
von androhecker, 10

Android Antivirus Software bringt überhaupt nichts, du brauchst bloß eine brain.exe oder brain.sh

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten