Hallo, kennt ihr die Seite Imazey Ich habe am 01.10.2016 eine PS4 bestellt und noch nicht erhalten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo. auf deinen Eintrag hin habe ich mich hier auch angemeldet zum Austausch.

Habe am 29.09. dummerweise ebenfalls bei Imazey bestellt. Da gab es noch keine Bewertungen oder Eintragungen. Der Artikel, um die 500€, wurde per Vorkasse bezahlt und ich wartete...     (im Nachhinein frage ich mich, wie naiv ich war...)

..eine Woche später wurde mir die Sache ein wenig seltsam. Bei Anrufen wurde ich sehr unkompetent beraten und auch sonst reagierte niemand auf meine Anfragen. Also habe ich die Bestellung storniert. 5 Tage später wollte ich anfragen, wie es mit der Rückzahlung aussieht: Telefon ist nicht mehr erreichbar (!) und im Chat wollte man zur Rückzahlung meine Bankdaten so mal eben übermittelt haben, da man sie angeblich nicht vorliegen hätte.

Witziger Weise steht im Widerrufrecht, dass überwiesene Beträge an Imazey auf gleiche Zahlungsweise zurück erstattet werden. Ich wies im Chat darauf hin, dass meine Daten und Bestellnummer vorliegen. Seit dem auch dort keine Antwort mehr.

Ich möchte damit sagen, dass ich, oder du, kein Einzelfall zu sein scheinen und rechtliche Schritte wohl am naheliegensten sind. Wie seht ihr den Fall? Für einen Austausch wäre ich sehr dankbar, da ich denke, dass man gemeinsam im selben Boot sitzt und ggf. mehr erreichen könnte.

Viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von D3IMON6
14.10.2016, 18:32

Danke für deine Antwort 

Schreib mir doch mal eine Email, ein anderer Betroffener und ich sind grade dabei eine Gruppe auf whatsapp zu erstellen um uns darüber auseinandersetzen zu können

Wir sind ebenfalls dafür größere Maßnahmen einzuschalten und versuchen zur zeit alles zu widerrufen, anzeige zu erstatten etc.

Schreib mir : Elias_Chaten@hotmail.com

0

Hab das selbe schon in einem anderen Beitrag geschrieben und werde es mal in alle anderen die imazey betreffen kopieren.

Servus, habe am 29.09.16 ebenfalls dort bestellt, auch per Vorkasse. Habe direkt angerufen und wollte Fragen wann die GoPro verschickt wird. Ist auch gleich eine freundliche Mitarbeiterin rangegangen und meinte in der Regel 5 Tage aber wegen dem Feiertag kann es länger dauern. Habe an dem nächsten 2 tagen ziemlich viele Mail (ca.10) bekommen mit Bestellbestätigung und 4 Tage später eine Mail mit Versand wird vorbereitet. Damit ist es aber auch geblieben. Nie wieder ne Mail und ans Telefon geht da auch keiner mehr. Sind jetzt genau 2 Wochen...Bereue es jetzt schon. Habe ne interessante Seite bzgl. Internetrecht gefunden...

kurze Zusammenfassung:

1. selber schriftlich anschreiben mit der Aufforderung der Zusendung oder Rückerstattung des kompletten Betrages

2. nach 2 Wochen keine Antwort, zum örtlichen Amtsgericht und ein offizielles Mahnschreiben ausstellen lassen und zusenden.

3. keiene Antwort, die Sache kann zum Gerichtsvollzieher übergeben werden.

Am besten aber selber noch mal belesen, hieß glaub ich Rostock-Internetrecht.de oder so ähnlich.

Warte aber selber auch erst mal noch ne Woche und hoffe das es kommt.

LG

Hi zusammen, Hab mich auch von denen verarschen lassen. Ich fürchte nur das die inzwischen über alle Berge sind. Internet Seite ist down und telefonisch reagiert niemand mehr. Sollte also schwierig werden die Bestellung irgendwie zu stornieren.

R.I.P. Das schöne Geld

Kommentar von FTiller
17.10.2016, 17:47

Nachtrag: Facebook Seite und andere Nachweise der Existenz des Shops sind nicht mehr zu finden!

0

Ich habe da auch bestellt. Irgendetwas scheint da merkwürdig zu sein. Lass uns dazu mal austauschen. Wie ist deine E-Mail Adresse?

Kommentar von D3IMON6
13.10.2016, 07:16

Elias_Chaten@hotmail.com

0

Was möchtest Du wissen?