Hallo, kann mir wer sagen wie der Vorname Kevin auf Japanisch geschrieben wird?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ケビン oder ケヴィン

Sei dir bewusst, das ist eine Transkribtion eines nicht japanischen Namens ins Japanische. D.h. in 99.99% der Faelle wuerden Japaner deinen Namen so schreiben, Kanji werden nicht verwendet.

Gruesse aus Tokyo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von M1603
16.11.2016, 00:46

Ich mag die Variante mit ヴィ. Aber bei diesen selteneren Kombinationen wissen Japaner manchmal gar nicht, wie man das lesen soll.

1
Kommentar von iPaanDaax3
16.11.2016, 02:36

Danke für die Antwort. Dann weiß ich nun bescheid! =)

0

Auf Katakana? Das sieht hässlich aus, es geht ja nicht wirklich, nur annähernd. Nimm lieber ein Wort (Kampfgeist, Ausdauer, ...), das dir gefällt, als Kanji.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?