Hallo kann mir vielleicht jemand sagen ob diese Spinne giftig ist oder was für eine Spinne das ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich sehe zwar kein Bild, aber die meisten in Deutschland heimischen Spinnenarten können dem Menschen nicht gefährlich werden, da sie nicht einmal durch unsere Haus kommen. Ausnahmen stellen der Ammen-Dornfinger und die Wasserspinne dar.

Giftig sind übrigens alle Spinnen, manche mehr, manche weniger.

Ausnahme: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%A4uselradnetzspinnen

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amicoo
11.11.2016, 14:53

Sorry bin neu hier habe versucht ein Bild reinzustellen irgendwie ist es nicht mit drauf muss nochmal schauen

0
Kommentar von BrightSunrise
11.11.2016, 14:59

Ich möchte mich noch korrigieren. Ich beziehe mich hier auf Webspinnen.

0
Kommentar von matmatmat
11.11.2016, 15:00

Welche Wasserspinne? Da hab ich wohl ein Gifttier nicht auf dem Schirm? :-D

0

Alle Spinnen sind giftig.

Es gibt in Deutschland (einheimisch, außerhalb von Terrarien)  nur zwei, drei Spinnenarten (Kreuzspinne, Dornfinger, Wespenspinne), die mit ihren Beißwerkzeugen durch die Haut eines Menschen kommen.

Diese drei haben ein schwaches Gift, das schmerzhaft aber nicht gefährlich ist.

Und äh... ein Bild würde helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sie unsichtbar ist, ist sie auch nicht giftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amicoo
11.11.2016, 14:59

Schwör

0

das ist eine transparente Kreuzspinne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung