Hallo, kann mir vielleicht jemand erklären was Supreme Court ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

unter den Gerichten gibt es eine Hierarchie.

Erst kommt das Bezirksgericht. Wenn man mit dem Urteil des Bezirksgerichtes nicht zufrieden ist, kann man Rekurs einlegen, d.h. man kann zum nächst höheren Gericht gehen und noch ein Urteil verlangen. (Normalerweise gibt es drei Ebenen: Bezirksgericht, Obergericht, höchstes Gericht.

Und das höchste (supreme) Gericht (Court) ist die "supreme court". Das gibt es in den USA sowohl auf Ebene der einzelnen Bundesstaaten (z.B. supreme court von Michigan, von Wisconsin, etc) und auch auf der Bundesebene, das ist die Federal Supreme Court...

Ein Bundesgericht ist dann zuständig, wenn z.B. ein Verbrechen in verschiedenen Bundesstaaten begangen wurde (z.B. Entführung: jemand wurde im Staat Alabama entführt und nach Nevada gebracht, dann ist das Bundesgericht zuständig)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google und Wikipedia sind deine Freunde.

Kurz gesagt, das Supreme Court ist die oberste gerichtliche Instanz der USA, was sie sagen müssen alle befolgen, wie es bei der Entscheidung zur Homo-Ehe der Fall ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

court = Gericht, supreme = oberster, höchster (englische Übersetzung nach leo)

Der Supreme Court ist der oberste Gerichtshof der USA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?