Hallo, kann mir vielleicht irgend jemand helfen. Seit Januar ist meine Rente wegen Erwerbsunfähigkeit genehmigt, doch die Rentenversicherung will nicht zahlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast einen Rentenbescheid mit einer laufenden Zahlung bekommen? Wenn ja, dann kann ich mir nicht vorstellen das du keine Auskunft von der RV bekommst.
 Irgendwas werden die ja gesagt haben, wäre hilfreich wenn du uns das sagst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Dir ein Bewilligungsbesheid vorliegt (mit höhe und Beginn der Bewilligung) und nicht gezahlt wird, geh damit zum Aozialgericht und erhebe Leistungsklage (bei der Formulierung sind die Rechtspfleger behilflich)

ich vermute allerdings, dass Du gar keine Rentenbewilligung in Händen hast .. es käme daher daruaf an welches Schreiben Dir genau vorliegt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Versicherungsträger hat der Rente zugestimmt ( du hast das schriftlich ? ) aber man verweigert die Zahlung ? 

Das ist unlogisch....hier passt was nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo chris2803,

Sie schreiben:

kann mir vielleicht irgend jemand helfen. Seit Januar ist meine Rente wegen Erwerbsunfähigkeit genehmigt, doch die Rentenversicherung will nicht zahlen?

Antwort:

Bitte verwenden Sie die korrekten Begriffe!

Erwerbsunfähigkeitsrente gibt es seit 31.12.2000 nicht mehr!

Ab 1.1.2001 gibt es nur noch die Erwerbsminderungsrente!

Woher wissen Sie, daß Ihre Rente bewilligt worden ist?

Liegt Ihnen ein schriftlicher Rentenbewilligungsbescheid vor?

Wenn ja, haben Sie bereits mit Ihrem zuständigen DRV-Sachbearbeiter Kontakt aufgenommen?

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?