Frage von Kevke9898, 109

Hallo kann mir mal jemand sagen wie viel ich für diesen pc verlangen kann, da ich den mal eben so zsm gebaut habe für meinen Nachbar?

Verbaute Komponenten:
Asus P5Q SE
Ati Radeon Hd 4870 Power Color
Tp-Link Pci wireless 54Mbps
Intellüfter
Intel Duo 3,3 Ghz
Netzteil von Power 550watt
LG Dvd RW Laufwerk
Kartenlesegerät
2x 1gb ddr2 Ram Corsair 800Mhz
2x 2gb ddr2 Ram Adata 800 Mhz
80 gb Festplatte WD800JD von Western Digital

Software: Win 7 pro 64 bit
Bitdefender Security für 1Jahr

Dazu habe ich die Pc Teile komplett gereinigt und für den Cpu neue Wärmeleitpaste von Artic MX-4 verwendet. Die Grafikkarte hat auch eine komplett Reinigung erhalten und neue Wärmeleitpaste und neue Wärmeleitsticks.
Der Tower ist von Cooler Master.

Antwort
von RoyXCII, 57

175-250€

Falls Windows 7 und Bitdefender legal gekauft wurden liegt die Grenze bei ca. 250€. 550 Watt sind viel zu viel.

Kommentar von Kevke9898 ,

Danke. Ja ich habe leider kein anderes mehr hier vor Ort.

Antwort
von Shino202, 26

Da der PC wenn ich ihn kaufen würde mir nix bringt würde ich ihn für 100€ verkaufen

Danke

Antwort
von kelzinc0, 53

Habe einen ähnlichen PC mal für 50€ an einem jumpel verkauft

Was heißt ähnlich ?

Kommentar von Shino202 ,

ähnlich heißt soviel wie fast die selben Komponenten

Okey

Antwort
von SiroOne, 43

20 Euro würde ich sagen.

Das ist aber echt wenig... Das Mainboard werde ich für mehr los. Wie kommen Sie auf diesen Preis ?

Kommentar von SiroOne ,

Dann verkauf den PC lieber in Teilen, es läuft kaum noch Software drauf diese alten Rechner  sie laufen schon brauchen aber lange zum starten.
Ein Linuxfreak, kann mit den Rechner noch was anfangen, aber die haben ja nie Geld XD
So gesehen würde ich den PC an irgendjemanden verkaufen, der kein Geld hat und 20 Euro ist da ok.

Ich hätte da persönlich an mehr gedacht. Aber danke.. Ja der Pc ist für meinen Nachbar der ein wenig chatten will 😅 und ein wenig im Internet surfen möchte. Aber da ist doch sicherlich mehr drin oder nicht ? Und ja der brauch wirklich Jahre zum hochfahren .. Meiner brauch gerade mal 4.7 sekunden... Der bestimmt 30/40 sekunden ..

Kommentar von SiroOne ,

Mein PC brauch zehn sekunden zum hochfahren.
Ach dein Nachbar, dann mach 20 EU und gut ist, immer gut Nachbarn ein gefallen zu tun, dann sind sie auch mal da, wenn man sie mal braucht.
Aber wenn er sieht, wie lahm das Computerteil da von dir ist, wenn er mal ein Spiel spielen will, ich glaube, dann sagt er was hab ich da für ein Shit  gekauft, na ja und dann denkt er hat nur 20 Euro bezahlt und dann dankt er dir wieder, weil er ja surfen kann und du der edle Spender bist.

Der pc ist ansich nicht schlecht er läuft flüssig. Aber brauch zeit zum hochfahren. Spielen wollte er nicht er ist über 50 😂 und office usw läuft alles gut dank der 6gb ram

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten