Hallo kann mir keinen Zahnersatz leisten, aber ...

8 Antworten

Sobald die Brücke runter ist, werden die beschliffenen Zähne sehr stark schmerzen. Durch den Speichel werden sie aber mineralisiert, wird eventuell Wochen dauern, aber dann haste keine Schmerzen mehr, aber die Kariesanfälligkeit steigt enorm und schick sieht das wirklich nicht aus.

Spar dir das Geld zusammen oder mach Ratenzahlung.

Ja aber eine Ratenzahlung von 25 Euro macht keiner, wenn ich noch 800 zu zahlen habe. Ist auch ziemlich lange für mich.

Und ehrlich gesagt, ich glaube ich ertrage lieber den Schmerz (der ja nach Wochen weg geht, oder) , denn das Gefühl dieses Ding endlich aus meinem Mund zu haben ist für mich so eine Erleichterung dass es mir selbst egal ist wie das aussieht. Es fängt zwischendurch einfach an zu bluten unter der Zahnbrücke.

@KiraStern

Dann musst du besser mit zahnseide unter der Brücke reinigen ! Scheint ja eher ein Zahnfleischproblem zu sein . Kein Zahnarzt wird ne Brücke runtermachen und die verschliffenen Zähne so lassen . Der Schmelz ist ja weg und dann können sich die Nerven entzünden . Wäre quasi ein Kunstfehler , Sorry...... Also besser drunter reinigen .

  1. JA die Zähne werden sehr schmerzen. Beschliffene Zähne einfach "so zu lassen" ist quasi unmöglich zu ertragen.
  2. Hab ich es richtig verstanden das du mit der Brücke nihct zufrieden bist, weil du auch Probleme beim Essen bzw. Probleme/Schmerzen beim Kauen, Mund schließen o.ä. hast? Wenn ja ist dein Zahnarzt eigentlich zur Ausbesserung erpflichtet. Er muss die Leistung ja erfüllen und zwar so das du damit zufrieden bist und der Ersatz seine Frunktion erfüllt.

Ok, ein Zahnarzt sagte mir ich muss wohl einige Tage ohne irgendwas im Mund zu haben rum laufen. Wie soll das denn dann gehen? Ich stelle mir den schmerz ziemlich schlimm vor

https://medikompass-px.rtrk.de/ Hier findest du gute, bewertete Zahnärzte, die dir auf deinen Behandlungswunsch Preisangebote machen können. Es ist kostenlos und unverbindlich und du kannst sehr viel Geld sparen.

Danke.

Hallo KiraStern,

wie hier auch schon geschrieben, können bereits beschliffene Zähne nicht mehr ohne Kronen oder Überbrückung belassen werden. Wenn Du das Gefühl hast, die Brücke muss herunter, vertraue deiner Intuition, dann ist etwas faul. Vielleicht verträgst Du das Material nicht. Ist das Untergerüst aus Metall, wenn ja welchem Metall (Sicherheitsdatenblatt erfragen). Bestehe auf Abnahme der Brücke (sage Du hast Schmerzen, dann muss die Brücke entfernt werden). Es ist dein Körper, über den Du noch immer selbst entscheiden kannst. Der Zahnarzt soll Dir als Übergangslösung ein Provisorium anfertigen (die sind oft recht gut und halten ewig, wenn es gut gemacht ist), dann kannst Du dir in Ruhe ein Lösung überlegen. Erkundige dich bei deiner Krankenkasse, welche Möglichkeiten dir bei knapper Kasse geboten werden oder versuche es einmal bei der unabhängigen Patientenberatung was diese als Hilfe anbietet.

http://www.unabhaengige-patientenberatung.de/

Wünsche Dir viel Erfolg. :-)))

Das ist wirklich leichter gesagt als getan. Ich war jetzt schon bei 4 Zahnärzten. Und alle wollen immer nur das selbe haben. Professionelle Zahnreinigung und Paradontose behandlungl. Habe ich alles schon hinter mir! Es bringt nichts und trotzdem finde ich keinen Zahnarzt der das neu macht und vor allem auch mit guter Qualität. Ich weiß nicht, ob ich es vertrage, wie kann ich das Gegenteil beweisen? Seit über 26 Jahren zahle ich in die Krankenkasse ein! Und ich war sehr selten beim Arzt. Wenn man dann Hilfe brauch, richtige Hilfe, dann wird man nur schief angeguckt wenn man nicht genug Geld hat.

er gibt dir einen neuen zahnersatz sobald du die rechnung erhältst wende dich an die abzzr und du kannst das bequem auf raten zahlen, also nur auf rechnung von arzt behandeln lassen.

Also mein Zahnarzt sagte bereits, dass er die Ratenzahlung nicht machen kann da es zu wenig ist. Was kann die abzzr da noch machen ? Danke für deine Antwort