Frage von Nikita1972, 47

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen, weiß nicht woher der Stempel auf der Figur kommt bzw welche Manufaktur?

Habe eine Entenfigur die an der Unterseite einen Stempel trägt, den ich aber nicht zuordnen kann, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es ist eine grüne Krone, darunter 3 blaue Wellenreihen , daneben in blau könnte heissen qmt oder gmt und in grün die Jahreszahl 1941

Antwort
von Jinnah, 34

Die Marke der Royal Copenhagen ist ähnlich, aber nicht exakt wie beschrieben. Oder selber suchen unter http://sammler.com/porzellanmarken/

Antwort
von Nikita1972, 24

Hallo,

nein Kahlau AG ist es glaub ich nicht. Ich habe mal ein Bild miteingefügt

Kommentar von Jinnah ,

Nachdem ich das Foto gesehen habe ist sicher: Es ist von Royal Copenhagen

Antwort
von oppenriederhaus, 21

Porzellanfabrik Kahla AG

1931 - 1945  Exportmarke grün

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community