Hallo kann mir jemand von euch ein gutes Handy empfehlen bis 300€ Bevorzugt werden Apple und Samsung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo Mihajlo2007,

in einem Test konnten vier Smartphones unter 300 Euro mit dem Testergebnis „sehr gut“ abschneiden. Eines davon war zum Beispiel das Samsung Galaxy S5 mini. Gerne stelle ich dir dieses Smartphone und die drei weiteren einmal genauer vor.

Der interne Speicher beim S5 mini liegt bei 16 GB, was erstmal nicht die Welt ist. Es ist aber auch ein microSD-Slot vorhanden, sodass man den Speicher extern erweitern kann. Zur Ausstattung, welche hier sehr umfangreich ausfiel, zählen u. a. ein 4,5 Zoll großer HD-Display, Android 4.4, LTE der Kategorie 4, Bluetooth 4.0, ein Infrarot-Sender sowie eine 8 Megapixel Kamera. Die Akkuleistung beträgt eine durchschnittliche Telefon-Laufzeit von 6:45 Stunden und eine Online-Laufzeit von 8:00 Stunden. Man bekommt das Samsung Galaxy S5 mini im Onlinehandel derzeit ab ca. 210,00 Euro. Falls deine Mutter noch einen passenden Vertrag zum Smartphone sucht, findet sie beides auch bei uns im Shop. Dort hat sie dann direkt das S5 mini, Internet-Flat, sowie Allnet- und SMS-Flat in einem Paket: 

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s5-mini?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard 

Weiterhin machte das LG Electronics G Flex 2 eine sehr gute Figur. Der Name des Smartphones rührt von seinem gebogenem Display, welcher sich als echter Hingucker erweist. Der interne Speicher liegt hier bei 6 GB, eine externe Erweiterung ist also zu empfehlen. Die Displaydiagonale liegt hier bei 5,5 Zoll. Die Kamera kann mit 13 Megapixel punkten und besitzt einen optischen Bildstabilisator, welcher für verwacklungsfreie sorgt. Des Weiteren ist es mit Android 5, LTE Cat6 und einem selbstheilendem Akkudeckel versehen, welcher Kratzer ausmerzen soll. Die Telefonier-Laufzeit des Akkus beträgt ca. 10:30 Stunden, die Online-Laufzeit beträgt bei maximaler Displayhelligkeit ca. 6 Stunden. Das LG Electronic G Flex 2 bekommst du online derzeit ab ca. 260,00 Euro.

Auch das Sony Xperia M4 Aqua konnte im Test mit seinem Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen. Vor allem visuell spricht das Smartphone einen sehr an, die Verarbeitung ist ebenfalls sehr sauber. Der interne Speicher beträgt 8 GB, weshalb auch hier eine interne Erweiterung zu empfehlen ist. Ausgestattet ist es mit Android 5, einer ziemlich flotten 64-Bit-CPU, LTE Cat4, einem 5 Zoll großem LCD-Display, einer sehr guten 13 Megapixel Kamera sowie einer 5 Megapixel Frontkamera. Die Akkulaufzeit beträgt beim Telefonieren ca. 7:45 Stunden und beim surfen ca. 6:30 Stunden. Erhältlich ist das Sony Xperia M4 Aqua derzeit für ca. 200,00 Euro.

Das vierte Smartphone, welches im Test mit dem Ergebnis „sehr gut“ im Preis-Leistungs-Verhältnis abschnitt ist das Samsung Galaxy A3. Hier liegt der interne Speicher bei 16 GB, lässt sich aber trotz dessen um bis zu 64 GB erweitern. Auf dem hochwertigen Metallrücken befindet sich eine 8-Megapixel-Kamera, LED-Blitz inklusive. Die Frontkamera hat immer noch eine Anzahl von 5 Megapixel. Das Display hat eine Größe von 4,5 Zoll. Ausgestattet ist es mit großzügigen 4,5 GB RAM, Android 4.4.4 sowie LTE-Speed mit bis zu 150 Mbit/s im Download. Die Online- und Telefonielaufzeit betragen beide jeweils ca. 7 Stunden. Das Samsung Galaxy A3 ist derzeit im Internet für ca. 170,00 Euro zu erwerben.

Ein neueres iPhone für unter 300 € zu bekommen wird schwierig, du könntest es natürlich bei den gebrauchten Telefonen versuchen, jedoch weiß man dort immer nicht, was diese Phones schon hinter sich haben. Wenn es doch auf jeden Fall ein iPhone sein sollte, könntest du die Problematik mit einem Vertrag umgehen. Das iPhone 5s haben wir derzeit für beispielsweise 22,99 € monatliche Gebühr + einmalige Anzahlung von 19,00 € in unserem Shop erhältlich: https://www.deinhandy.de/smartphones/apple/iphone-5s?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Dies ist zwar nicht das allerneueste iPhone, aber trotzdem ein sehr gutes Telefon. Gerne erläutere ich dir auch noch einmal die Unterschiede vom neusten Modell, dem iPhone 6, und dem 5s: 

Der große und signifikante Unterschied bei diesen beiden iPhone-Modellen liegt im Prozessor. Das iPhone 6 besitzt einen A8 64-bit Chip mit M8 Motion Co-Prozessor, während der Vorgänger noch einen A7 64-bit Chip mit M7 Motion Co-Prozessor besaß. Laut Apple soll der neue Prozessor um die 25% mehr Leistung bringen. Der A8 Chip beinhaltet außerdem einen neuen Bildsignalprozessor. Dieser ermöglicht verbesserte Kamera- und Videofunktionen. Entwickler sollen die Leistung des A8 Chips sogar dazu nutzen können, 3D-Spiele auf Konsolen-Niveau auf das iPhone zu bringen, dies geschieht dann mit „Metal“, einer neuen Grafiktechnologie in iOS 8. In Tests schnitt der Akku des iPhone 6 auch als der wesentlich leistungsstärkere der beiden ab. Die reine Sprechdauer beträgt beim iPhone 6 bis zu 14 Stunden, beim iPhone 5s beläuft sich diese auf 10 Stunden. Die Internetnutzung lässt sich bei einer 3G-Verbindung beim iPhone 6 auf 10 Stunden beziffern, beim iPhone 5s mit der selben Verbindung auf jeweils 8 Stunden. Bei Audiowiedergabe macht der Akku des iPhone 6 erst nach 50 Stunden schlapp, der des iPhone 5s hält bei selbiger Nutzung bis zu 40 Stunden. Ansonsten lassen sich, bis auf Design und Größe, nur noch kleinere Unterschiede feststellen. Der letzte Unterschied liegt bei diesen beiden Modellen natürlich auch im Preis. Das iPhone 6 übersteigt natürlich deine Preisangabe um ein Vielfaches. Das iPhone 5s bekommst du ohne Vertrag im Onlinehandel derzeit ab ca. 400,00 € mit 16 GB Speicher.

Wir hoffen, dass wir dir damit weiter helfen konnten und überlassen dich nun deiner Wahl. In jedem Fall schon einmal viel Spaß mit deinem neuen iPhone. 

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal in die Bestenliste von Chip

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/price/300/

Das Samsung Galaxy S5 Neo und auch das S5 liegt in deinem Preisbereich. Die Kamera vom Neo schwächelt aber ein wenig.

Auch recht gut ist das Motorola Moto X Play. Motorola verbaut auch ein nicht sehr verändertes Android und hat eine recht gute Updatepolitik.

Bei Saturn habe ich ein NOKIA ergattert für nur 20 €uronen ! Es liegt damit deutlich unter Deinen Preisvorstellungen^^. Eine dazu passende Magnet-Lederklappschutzhülle kostete allerdings noch mal 10 € zusätzlich.

Damit kann man mobil telefonieren und smssen. Klar besitzt es auch noch jede Menge andere Features, die ich aber so gut wie gar nicht nutze. Und das Beste: Der Akku hält ewig bei dem Teil ! Musste ich bei meinem letzten noch alle paar Tage laden brauche ich dies jetzt nur noch 1 x im Monat tun...

Gebraucht oder neu? Verkaufe mein iPhone 5s, falls Interesse besteht, kannst du dich ja melden.

Kommentar von Mihajlo2007
06.04.2016, 01:21

Wieiel ?

0
Kommentar von couldntholdyou
06.04.2016, 01:26

250€, würde aber auch noch was am Preis machen.

0
06.04.2016, 01:27

250€ ist doch viel zu viel für das 5s

0
Kommentar von couldntholdyou
06.04.2016, 01:30

Finde ich nicht. Es ist knapp 1 1/2 Jahr alt, voll funktionsfähig und weist nur leichte Gebrauchsspuren auf. Es hat 700€ oder 800€ gekostet, muss man bedenken.

0

Honor 7 oder Nexus 5X ! Für Begründung kommentieren.

Bin mir nicht sicher wie viel das SE kosten wird aber wenn du dir noch was zusammen sparst, könntest du dir ein neues Handy zulegen mit einem gutem preis Leistungs Verhältnis.

06.04.2016, 01:30

Danke für die Antwort hab mir schon das SE vorbestellt weil ich das geld hatte aber dann ist was dazwischen gekommen undb in 90 euro losgeworden ( war ein dringender fall ) und jetzt bin ich ohnehandy deswegen bis 300€

0

Das iPhone 5 S, oder das Galaxy S 5.

Samsung Galaxy A5! Preiswertestes Handy ever!