Frage von Tengo9944, 40

Hallo, kann mir jemand sagen woran ich anhand von Bauteilen Direkt- und Saugrohreinspritzung am Auto unterscheiden kann?

Antwort
von Kris2012, 29

Bei einem Saugrohreinspritzer sind die Einspritzventile, wie der Name schon sagt, am Saugrohr und spritzen in dieses vor die Einlassventile. Bei einem Direkteinspritzer sitzen diese oben im Zylinderkopf und spritzen direkt in den Brennraum und außerdem ist eine Hochdruckpumpe vorhanden.

Um welchen Motor geht es denn?

Antwort
von kazon500, 32

Saugrohreinspritungen haben einen Vergaser, was bei Direkteinspritzern nicht umbedingt der Fall ist.

Und Direkteinspritzungen haben meistens Schläuche, die einzeln in den Zylinderkopf als Benzinleitung gehen, während bei Saugrohren (wie der Name schon sagt) meistens ein Rohr über dem Zylinderkopf liegt, bei dem 4 oder 6 (je nach Zylinderzahl) Rohre nach unten abgehen.

MFG

P.S.: Moderne Autos sind immer Direkteinspritzer (mindestens seit 2000 oder so)

Kommentar von Kris2012 ,

Sorry, aber hier ist einfach mal alles falsch...

Einspritzer und Vergaser schließen sich gegenseitig aus. Entweder das eine oder das andere. Weißt du überhaupt was ein Vergaser ist??

Kommentar von DrVash ,

Kann ich nur bestätigen. 

Antwort
von DrVash, 22

Wenn die Einspritzdüsen im Einlasskrümer sind dann ist es eine Saugrohreinspritzung. 

Sind diese am Zylinderkopf angebracht ( ähnlich wie Dieselinjektoren)ist es eine Direkteinsprizung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten