Frage von JackyPanda2, 46

Hallo kann mir jemand sagen wielang der Versand bei MeineNamensKette ca dauert und obs da Probleme mit dem Zoll gibt. Weiß das die Ware aus Israel kommt. Hilfe?

Antwort
von GanMar, 38

Probleme mit dem Zoll

Probleme? Gibt es nur, wenn es verbotene Gegenstände, gefälschte Markenartikel oder so sind. Alles andere verursacht keine Probleme. Du mußt nur die je nach Warenwert fälligen Abgaben zahlen, das aber ist problemlos.

Kommentar von JackyPanda2 ,

Auch bei Luftpost also Briefen/Einschreiben ?

Kommentar von GanMar ,

Ob die Ware per Luftpost oder im Container per Schiff angeliefert wird, macht für den Zoll keinen Unterschied. Bei einem per Brief versandten Artikel könnte es sein, daß die Sendung durch den Zoll rutscht, weil sie nicht auffällt. Aber davon solltest Du erstmal nicht ausgehen. Ich bekomme gelegentlich Bücher direkt aus Japan. Die kommen per Luftpost über Frankfurt, gehen dort durch den Zoll und landen einen Tag später bei mir. Vollkommen problemlos. Allerdings ist der Absender auch sehr ordentlich und füllt eine mustergültige Zollerklärung aus. Da haben die Zollbeamten eine leichte Arbeit und müssen nicht noch lange im Paket herumwühlen und nach dem gültigen Zolltarif suchen.

Schau doch mal:

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendunge...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten