Frage von kinemon, 65

hallo, kann mir jemand sagen wie viel Geld ein schitzophrener kriegt,wenn er nicht arbeiten gehen kann da seine krankheit das nicht zulesst ?

Antwort
von Schuesselchen, 28

Zulässt wird mit ä geschrieben, kommt nämlich von zulassen.
Erwerbsunfähigkeitsrente, über die Höhe muß man die Deutsche Rentenversicherung fragen. Ist nämlich abhängig von dem Versicherungsverlauf.
Liebe Grüße, 🐺

Antwort
von PurpurSound, 23

Die frage geht in richtung frühtente. Hier sind die hürden sehr hoch. Stelle mal mit leichteten gebtechen einen antrag auf nur 20% behinderung und du wirst sehen was da auf dich zukommt...

Antwort
von christl10, 44

Ist er noch angestellt bzw. im festen Arbeitsverhältnis oder arbeitslos? 

Kommentar von kinemon ,

arbeitzlos bzw hat noch nie gearbeitet

Kommentar von christl10 ,

Dann bekommt er gar nichts, denn für die Beurfsunfähigkeitsrente muss er eine gewisse Zeit in die Rentenkasse eingezahlt haben. Diese Voraussetzung erfüllt er nicht. Er kann Harz IV beantragen. 

Kommentar von kinemon ,

alles klar danke dir

Antwort
von Jewiberg, 21

Ich keinen einen Frührentner wegen sowas der bekommt mehr als 1.400€ netto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten