Hallo^^ kann mir jemand sagen wie viel ein Internat kostet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unter 1000 Euro Gebühr pro Monat geht gar nichts. In den Häusern mit dem
besten Ruf zahlt man alle vier Wochen aber auch leicht schon mal
annähernd 3000 Euro

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TreudoofeTomate
01.12.2016, 22:49

Ich nahm an, der FS will sich ein Internat kaufen.

0

Naja, kommt auf die Lage der Immobilie an. In München wird ein Internat sicher teurer sein als in Vorpommern. Ich frage mich nur, was willst du mit der Hütte? Und wo nimmst du das Geld für den Kauf her?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieseCroDeBo
01.12.2016, 22:49

Tya wo sol ich anfangen es gibt vieles wieso ich auf internat gehen wil aber die wichtigsten geünde sind weil meine frwundin auch auf win internat geht und weil ich mich zuhause schon seit 10 Jahren wie in irrenhaus fühle ich wil auf ein internat damit ich meinen eltern aus dem weg gehe >_< und wil nicht wie mein bruder enden also ja darum.

0

Wenn du  ein internet nimmst, kriegst du ein zweites internet dazu, also zögere nicht und ruf an, dieses angebot gilt nur für heute, also zögern sie nicht und rufen sie an, RUFEN SIE ANNNN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieviel, das hängt wohl vom Internat ab. Meine Freundin ist in einem, sie lebt dort fünf Tage die Woche. Die Preise für ein Schuljahr betragen zum Teil mehrere Tausend Euro. Allerdings sind da Extras mit einberechnet, zum Beispiel Einzelzimmer. Das kostet dann halt ein paar hundert Euro mehr. Ohne diese Zusätze ist es aber auch teuer.

Wenn deine häusliche Situation wirklich schlecht ist (du sagst, du verreckst zuhause), gibt es die Möglichkeit, dass das Jugendamt die Kosten übernimmt. Bei meiner Freundin ist es so. Du musst dann zum Jugendamt, am besten mit deinen Eltern, und denen die Situation erklären. Das Internat ist allerdings erst einer der letzten Auswege. Zuerst werden sie andere Maßnahmen vorschlagen. Wenn du es schaffst, das Jugendamt davon zu überzeugen, dass ein Internat der ultimative und einzige Ausweg ist, bezahlen sie es dir.

Alles Gute,

Ella

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung