Frage von impalacoupe, 71

Hallo, kann mir jemand sagen, wie sich der Teil des USB Anschlusses nennt, der im Gerät, oder wie hier im Schuh sitzt?

Hallo, kann mir jemand sagen, wie sich der Teil des USB Anschlusses nennt, der im Gerät, oder wie hier im Schuh sitzt? Das Innenleben hat sich leider in Luft aufgelöst, wie man sehen kann und ich möchte schauen, ob und wo man diesen Teil vom Stecker einzeln kaufen kann, damit ich es reparieren kann. Leider habe ich keine Ahnung, wie man das bezeichnet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 44

USB-Buchse. Entweder Mini- oder Micro- Bei neueren so wie bei Smartphones letzteres, die etwas breitere trapetzförmige Mini

Antwort
von Michii2k16, 42

Der "Anschluss" heißt USB Port

Kommentar von impalacoupe ,

Hmm, da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Dachte es gäbe eventuell noch eine genauere Bezeichnung dafür. Allerdings finde ich nichts im Netz, wo man die Teile einzeln kaufen kann. Trotzdem vielen Dank

Kommentar von treppensteiger ,

Ich hätte hier eine normal große, zum einlöten auf Leiterplatte, herumzuliegen, besteht Interesse?

Kommentar von impalacoupe ,

Leider nein, bräuchte das ganze als kompletten Stecker, da es in einem Schuh sitzt!!!

Kommentar von Michii2k16 ,

Genauer weiß ich leider auch nichts :D hab die frage bisschen falsch verstanden

Kommentar von impalacoupe ,

Weiß denn jemand, wo man die als kompletten Stecker bekommt? Ich hab schon überlegt, ob man einfach so ein Adapter ( von USB auf Micro USB) holt und den Stecker da einfach abschneidet und in den Schuh einbaut, oder funktioniert das mit dem laden dann nicht?  AAAaaaahhhh, ich hab in diese Richtung echt überhaupt keine Ahnung. Sorry, wenn ich so doofe Fragen stelle