Frage von OnlineSurfer21, 80

Hallo kann mir jemand sagen wie ich die Palatschinken und schmarn hinbekomme?

Hallo hab ein problem, jedes mal wenn ich versuche den teig zu machen dann klebt er an und wird nicht, ich kann ihm dann nicht wenden gar nichts der wird bei mir jedes mal kaputt obwohl ich eine beschichtete pfanne und alles nehme könnt ihr mir bitte helfen und eine sehr genaue beschreibung dazu schreiben wie genau ich das machen muss das es endlich was wird hab mir heute umsonst um 2€ so eine packung gekauft -.-

Antwort
von Deichgoettin, 24

Mach den Teig selbst, das ist nicht schwer, kostet nicht viel, schmeckt besser und Du hast beim Zubereiten keine Probleme:

1 Ei
120 g Mehl
0.25 l Milch
1 Schuß Mineralwasser
1 Prise Salz
1 EL Zucker

Für den Teig Ei, Mehl, Salz, Zucker verrühren, nach und nach die Milch und dann das Mineralwasser geben und alles glatt verrühren (Schneebesen oder Mixer) bis der Teig etwas Blasen wirft.

Den Teig ca. 1/2 Std. ruhen lassen.

Öl in einer Pfanne heiß werden lassen, Teig hineingeben - nicht zu viel, sonst werden die Palatschinken zu dick.

Wenn es leicht angebräunt ist, die Palatschinke wenden.
Wie gewohnt füllen.

Ganz besonders gut wird der Teig, wenn Du noch etwas zerlassene braune Butter zum Teig dazugibst.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Rezept, 22

Du musst die pfanne heiss werden lassen dann öl drauf (genug!) und dann den teig dünn reinmachen
Diese fertig dinger sind Schrott! Mach den teig selber! :)

Antwort
von camillasophie, 41

Bei einer heilen beschichteten Pfanne?

Also selbst bei einer BilligPfanne und etwas Butter/Öl ist mir das noch nie passiert. Vielleicht benutzt du zu wenig Butter/Öl?

Antwort
von kgsbus, 20

Bei You tube gibt es eine Menge Videos dazu.

Vielleicht helfen Bilder. Außer diesem Film gibt es weitere Angebote. Das müsste doch helfen.

Antwort
von kenibora, 28

Für wieviel Personen willst oder musst Du denn das kochen....gibt es alles fertig zu kaufen (Supermarkt) Schmeckt sogar sehr gut!

Kommentar von OnlineSurfer21 ,

Hallo danke fürs Antworten nür für mich wäre es gedacht mfg

Antwort
von CocoKiki2, 32

mittelhitze. kleine runde pfannkuchen gießen die sehr dünn sind und genügend öl in die beschichtete pfanne geben. der teig muß sehr flüssig sein.

Antwort
von cannelloni, 21
Antwort
von Silverhead2010, 19

Oh mein Gott. Ich habe gar nicht gewusst, dass eine Marke auf die Idee gekommen ist, aus 3-4 Zutaten ein Verkaufprodukt zu machen.

Schlimmer noch finde ich es, dass es Menschen gibt, die so etwas kaufen !!!!

Koch doch selbst den Teig.

- Milch 1,5%

- Mehl (ganz normales billig-mehl)

- Zucker

- Mineralwasser (sprudelig)

Rezepte findest du von Palatschinken (wobei auch ein Crepe-Teig das gleiche ist), bei chefkoch.de

dann kannst dir den ganzen unfug sparen mit tüte aufreißen und so.

und da liegt auch nix an......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community