Frage von Backmuffel99, 22

Hallo, kann mir jemand sagen, wie hoch Ca. Der PH Wert im Leitungswasser in 30926 Seelze ist. Habe bereits recherchiert und mit Teststreifen getestet.?

Der Wert scheint so hoch zu sein, dass er auf dem Tester nicht mehr angezeigt wird. Hätte gerne den genauen Wert, damit ich meinen Whirlpool mit pH- besser und schneller einstellen kann, ohne zig Testtabletten zu verdaddeln. Vielen Dank !

Antwort
von GanMar, 10

Bis auf den Stadtteil Dedensen kommt Euer Wasser von den Stadtwerken Hannover. Unter https://www.enercity.de/privatkunden/produkte/wasser/wasserqualitaet/index.html findest Du die Werte. Der pH-Wert unterliegt mitunter deutlichen Schwankungen.


Kommentar von Backmuffel99 ,

Danke, aber genau da hab ich schon geguckt und nichts genaues gefunden. Der Wert variiert dort von einem Mindestwert bis zu einem Maximalwert. Das hilft mir leider nicht wirklich viel...

Kommentar von GanMar ,

Du kannst bei den Stadtwerken anrufen und Dich nach den aktuellen Werten erkundigen.

Zudem gibt es Teststreifen, welche einen deutlich größeren Bereich bestimmen. Dann wird der Test zwar ungenauer, aber Du hast dann einen Anhaltspunkt, in welchem Intervall Du dann wieder mit empfindlicheren Methoden testen kannst.

Antwort
von InsertCoolName, 13

Ich würde mal im Rathaus nachfragen. Die müssen das auf jeden Fall regelmäßig überprüfen (und öffentlich machen).

Bin mir fast sicher, dass du dort schnell fündig wirst.

Gruß

Kommentar von Backmuffel99 ,

Das ist eine sehr gute Idee:) das werde ich mal versuchen!

Kommentar von InsertCoolName ,

Danke für das Kompliment :)

Ansonsten bei den Stadt-/ Wsserwerken i.d. Nähe fragen, aber die im Rathaus werden denke ich schon wissen, wer wie wo und was.

Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community