Frage von MarcGasGas, 8

Hallo, Kann mir jemand sagen, welche Daten jede App im Playstore oder Appstore vom Nutzer abgreifen darf?

ich mache gerade einen Research zum Thema Datenschutz bei Apps. Ich möchte gerne wissen, welche Daten wir freigeben wenn wir Apps runterladen und welche Daten jede App ohne Probleme bei uns abgreifen darf. Hängt das nur von der jeweiligen Datenschutzerklärung der App ab und dann gibt es keine Beschränkung? Vielen Dank!!

Antwort
von yololololer123, 4

Wenn du eine app installieren willst dann kommt doch immer auf welche daten sie zugreifen darf?

Kommentar von yololololer123 ,

oder meinst du generell für jede app?

Kommentar von MarcGasGas ,

ich mein generell. Gibt es Daten zu denen ich nicht zustimmen muss und die App darf sie trotzdem abgreifen? Danke

Kommentar von yololololer123 ,

weiß ich nicht so genau denk mal ist für jede app unterschiedlich jenachdem was es für eine ist und sie dafür braucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community