Frage von Tabitha1, 80

Hallo, kann mir jemand sagen was es zu bedeuten hat wenn man immer auf doppel uhrzeiten schaut. Zum Beispiel 18.18, 21.21, 11.11 Uhr?

dass man sich was wünschen kann weiss ich bereits, möchte gerne wissen ob das spirituell was zu tun hat oder mehr mit psychologie?

Antwort
von VinurVerndari, 56

Psychologisch bedingt. Sobald es dir aufgefallen ist, dass du durch Zufall mehrfach diese Doppeluhrzeiten gesehen hast, dann achtest du in Zukunft öfters darauf und denkst dir jedesmal wieder: Aha, schon wieder so eine Doppeluhrzeit. Die vielen hundert Male, wo du eine gewöhnliche Uhrzeit gesehen hast, werden einfach verdrängt :D

Kommentar von Verjigorm ,

Selektive Wahrnehmung nennt sich das, ja.

Kommentar von Tabitha1 ,

ahh dieser begriff hab ich gesucht! VIELEN DANK!

Antwort
von hammsen, 58

Ich würde es Aberglaube nennen

Antwort
von Mignon3, 52

Ich glaube eher, dass das etwas mit den Augen zu tun hat. Gehe mal zum Augenarzt.

Kommentar von Tabitha1 ,

danke für deinen super rat! mignon3 siegertyp!

Kommentar von Mignon3 ,

Ich kann teilweise verstehen, dass du dich der Realität verschließt. Sie kann uncool und langweilig sein. Ist es für dich cooler und interessanter, psychisch krank zu sein oder an Spirituelles zu glauben? Manchmal haben Phänomene eine ganz einfache Erklärung und das ist eben so, wenn es sich um eine Sehschwäche handelt. Dazu gehört auch, Dinge doppelt zu sehen. :-))

Kommentar von Tabitha1 ,

nee meine realität ist eigentlich sehr spannend- danke für deine analyse aber! erweitere einfach gerne meinen horizont, statt stehen bleiben:) wenn ich sachen doppelt sehen würde, dann würde ich das bestimmt bemerken-nicht erst bei uhrzeiten! Danke für deinen rat! auf weitere ratschläge verzichte ich aber gerne von dir.

Kommentar von Mignon3 ,

Hahaha! Danke, dass du alles bestätigt hast, was ich schrieb! :-))

Kommentar von Tabitha1 ,

du brauchst freunde- dringend! viel glück beim suchen:)

Kommentar von Mignon3 ,

Ich bin meinem Leben dankbar, dass es mir vergönnt ist, einen Schlaumeier und Neunmalklugen wie dich kennenlernen zu dürfen. :-))

Ende der Durchsage! :-)

Antwort
von Ini67, 36

Weder noch. Das hat gar nichts zu bedeuten. Das ist Zufall, nichts weiter.

Antwort
von nowka20, 9

kleine unbedeutende macke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community