Frage von sbfwj, 176

Hallo, kann mir jemand sagen was diese 3 Symbole bedeuten im Mercedes W169 (A180 CDI)?

Antwort
von jaccoxd, 108

Bei unserer e Klasse sehen die Anzeigen ähnlich aus wenn keine hinten Sitz!
Lass mal wen sich nach hinten setzten und guck ob die Lampen sich verändern!
Müssten zu 99% die Lampen für die Rücksitzbank sein ob wer drauf sitzt oder nicht

Antwort
von MR1966, 85

Das sind die Anzeigen für die Gurte auf der Rücksitzbank. Sobald ein Gurt in das Gurtschloss gesteckt wird, erkennt man das an der Anzeige. Das jeweilige Symbol füllt sich. 

Praktisch - es erspart die Frage, ob hinten alle angeschnallt sind (gut bei Kindern). Diese Anzeige erlischt aber nach ca. 1 Minute. Bei Neustart des Motors ist sie wieder vorhanden.

Antwort
von FelixFoxx, 86

Ich vermute, dort wird angezeigt, dass auf den Rücksitzen zur Zeit niemand sitzt.

Kommentar von sbfwj ,

Halte ich zwar für unwahrscheinlich, ist aber eine Möglichkeit :D

Antwort
von Alopezie, 77

Errinert mich an einem Reifen. Reifendruck ok?

Kommentar von sbfwj ,

Jap, ausserdem würde ich mir Sorgen machen wenn ich nur 3 Reifen hätte :D

Kommentar von Alopezie ,

Ok stimmt soweit habe ich nicht gedacht, sorry :D Der Gedanke das es sich um die Rücksitze geht, ist garnicht mal so weit hergeholt. Aber ich denke kaum das ein Auto es meldet wenn keiner Sitzt, wäre ja ein dummes "Warnsignal"  evtl sagt es das hinten keiner angeschnallt ist

Antwort
von Poti1904, 76

Für mich sieht das irgendwie aus als hättest du ne Birne kaputt kann das sein?

Kommentar von sbfwj ,

Nein das ist es definitiv nicht, aber danke für den Lösungsansatz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community