Frage von SurfClub, 44

Hallo kann mir jemand sagen was das hier für ein Holzbohrer ist?

wer kann mir helfen? Der Schaft ist nur an einer Seite abgekantet?

www.abload.de/image.php?img=mobile.1h5s89.jpg

Danke im Voraus!

Antwort
von RobinHood2000, 24

Also der Bohrer sieht so ähnlich aus, wie die die wir in der Firma benutzen.   Diese Bohrer kommen in eine Aufnahme und werden dann auf der Fläche mit einer Madenschraube mit Scheidring befestigt. Das ermöglicht ein schnelles und einfaches Wecheln der Bohrer. Es gibt sie sowohl rechtsdrehend, als auch linksdrehend.

Antwort
von PLOOS, 26

Das ganze ist ein Bohrer mit spannfläche. Der Bohrer kommt in die Runde Aufnahme die Fläche wird zu dem darin befindlichen loh ausgerichtet. Dort kommt eine schraube durch die auf den Bohrer drückt.

Antwort
von HorstBayer, 24

Fuer was brauchst du eigentlich den Bohrfraeser. Ist da fuer eine alte Oberfraese oder Bohrmaschine?

Antwort
von Kuestenflieger, 44

Der Schaft bestimmt nur die Aufnahme des Sacklochbohrer .

Kommentar von SurfClub ,

Hallo, also ist die genaue Bezeichnung "Sacklochbohrer" ? Wissen Sie zufällig wo ich einen genau solchen Bohrer kaufen kann? Ich finde im Netz leider gar nichts darüber.

Antwort
von Wunjo, 11

Dieser Bohrer ist ein Zentrier- Bohrer wie er führt in Lochsägen Verwendung gefunden hat. 

Antwort
von azervo, 37

Ob das wirklich ein Sacklochbohrer ist kann ich nicht sehen. Das iste für mich ein Holzbohrer mit einer vierkannt Aufnahme. Für was brauchst Du denn den?

Kommentar von SurfClub ,

Hi, also 4 Kant ist es schonmal nicht, da die "abgeflachte" Seite nur 1 mal vorhanden ist. es sieht von hinten quasi wie ein Halbmond aus.

Kommentar von azervo ,

Dann ist das eine "Aufnahme", die ich nicht kenne bzw die Herstellerabhängig ist ...  Hier hast Du ein paar hundert Bilder ... schau mal ob Du was darunter findest: https://www.google.ch/search?q=Sacklochbohrer&client=ubuntu&hs=BF5&c...  

Und: solche Sachen bekommt man manchmal bei Ebay ... und in in Geschäften für Industrie-Werkzeuge, die es in den meissten grösseren Städten gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community