Frage von Toniee, 8

Kann mir jemand sagen wie das Insekt heißt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Liberty66, 6

Dies ist eine echte Pferdebremse. Im Unterschied zu der sehr ähnlichen Schwebefliege hat sie eine andere Zeichnung, Farbe und Flügelstellung. Der Biss ist recht schmerzhaft.

Antwort
von Muhviehstarx3, 4

Das ist eine Schwebefliege.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwebfliegen

Antwort
von beglo1705, 5

Eine Pferdebremse

https://de.wikipedia.org/wiki/Pferdebremse

Antwort
von Bitterkraut, 5

Wie man an den Augen sehen kann, ist das eine Fliege. Eine, die auf Wespe macht.

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Ja finde ich auch.
Ist heute Karneval für Tiere?Habe ich etwa was verpasst ?

Kommentar von Bitterkraut ,

Das hast du verpaßt: https://de.wikipedia.org/wiki/Mimikry Bei vielen Tierarten ist immer Karneval

und dann gibts noch die, die auf Suchbild machen https://de.wikipedia.org/wiki/Mimese

Kommentar von Beutelkind ,

Bildungsplattform Gutefragenet... Danke Bitterkraut!

Antwort
von ifueputa, 4

Das sollte eine große Schwebefliege (syrphus) sein. 

Antwort
von EmreT77, 4

Sieht aus wie eine Schwebefliege

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten & Tiere, 4
Antwort
von kevin5323, 4

Wespe

Antwort
von Lanaya, 4

Das ist eine Wespe. Zumindest sieht es so aus.

Kommentar von HerrDegen ,

Und damit bist du auch auf den Trick reingefallen, den die Schwebfliege gegen Räuber benutzt...

Kommentar von Dackodil ,

Heißt auf vornehm auch Mimikry.