Frage von duosan0815, 85

Hallo, kann mir jemand sagen, von wem dieses Bild ist und wo man es eventuell findet?

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, 41

Das Bild wird in einem CD-Cover eines Weihnachtsoratoriums benutzt, siehe:

https://www.amazon.de/Siehe-ich-bin-Herrn-Magd/dp/3881240063?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

Im Internet lässt sich der Urheber (Maler) des Bildes nicht finden. Wenn du aber die CD beschaffen kannst, wirst du auf dem Umschlag einen Urheberrechtshinweis mit Angabe der Bildquelle finden.

Antwort
von Paguangare, 37

Der Hinweis "Siehe ich bin des Herrn Magd" führt uns schon einmal dazu, dass das Bild zu einem CD-Cover verwendet worden ist. Dies sagt aber noch nichts darüber aus, welcher Künstler es gemalt hat.

Jedenfalls war meine Vermutung richtig, dass es sich bei dem Bild um eine Darstellung der Heiligen Jungfrau Maria mit ihrem Kind (dem Jesus-Baby) handelt.

Antwort
von Yunus Celik, 29

Google -> Google Bilder -> "Siehe, ich bin des Herrn Magd" eingeben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community