Frage von MichaelaW92, 69

Hallo, kann mir jemand sagen ob ich die NIE Nummer in Ibiza brauche um mich arbeitslos zu melden, da ich von Deutschland Leistungen beziehe, Mvlg Michaela?

Antwort
von SimonG30, 28

Jetzt weiß ich nur nicht wie ich in das Arbeitsamt komme in Ibiza? Brauche ich eine NIE Nummer oder reicht der normale Ausweis?

wenn Du Dich in Spanien selbstständig machen willst, wirst Du ja wohl entsprechend gut Spanisch sprechen.

Folglich sollte es doch ein leichtes sein persönlich bei der entsprechenden Behörde vorstellig zu werden & sich dort zu erkundigen.

Da wirst Du sicherlich eine brauchbarere Info bekommen als hier auf einer deutschen Seite.

Antwort
von Novos, 38

Wenn Du dem deutschen Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst (außer genehmigtem Urlaub) hast Du kein Recht auf Leistung in Deutschland.

Kommentar von glidrisi ,

Recht hat se..ist ja dort viel wärmer und in 1.30 std. Ist die hier wenns eilt

Kommentar von Novos ,

... nur wenn sie ein Platz im Flieger hat

Kommentar von Frage76 ,

hallo, ich zahle keine Steuern, damit ein Arbeitslose Urlaub in Ibiza macht

Kommentar von MichaelaW92 ,

:D

ich mache keinen Urlaub sondern ich versuche mir hier was auf zu bauen.... Jetzt habe ich nur das Problem das ich echt nicht weiß wie ich hier in Ibiza ins Arbeitsamt komme.... Braucht man dafür eine NIE Nummer oder nicht?

Kommentar von MichaelaW92 ,

Ich möchte mich selbstständig machen, habe aber Versicherungen die bezahlen muss und Deutschland unterstützt mich bis zu 6 Monate im Ausland ;)

Jetzt weiß ich nur nicht wie ich in das Arbeitsamt komme in Ibiza...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten