Hallo, kann mir jemand sagen ob es in Luxemburg Reiner Alkohol 96% vol. zu kaufen gibt?

3 Antworten

Ja sowas dürftest du in jedem etwas grösseren Supermarkt finden. Ich habs noch letztens im Getränkeladen "Drinks" in Sandweiler gesehen. Wenn du in Deutschland lebst, versuch im Cactus Remich bzw. im Drinkshop des Cactus Remich (ist direkt nebenan). Dort müsstest du sowas normalerweise kriegen.

Aber kannst du sowas nicht in Deutschland kaufen? Ich meine ich denke kaum dass sich der Weg lohnt. Ausser du bist sowieso zum Tanken in Remich. Lg

Danke dir, ich versuch es mal im Cactus oder im Drinks. Da ich in Lux arbeite ist der weg dann zum Cactus oder Drinks nicht allzuweit weg.

da sowas pur zu trinken auf jedenfall tödlich wäre solltest du dich eher in einem Chemikalien Handel umsehen als in Getränkemärkten....

In der Apotheke bestimmt. Keine Ahnung, was er da (im Unterschied zu Deutschland oder Österreich) kostet.

Aber Luxemburg und Österreich liegen ja nicht gerade besonders nahe beieinander. Wie kommst du da darauf, das als Alternativen zu nehmen?

Ich wohne wie geschrieben an der Grenze zu Luxemburg. Da ich aber weiß das man so einen Alkohol in Österreich bekommt, dachte ich mir das es ihn

vllt

in Lux gibt. Somit Sparre ich mir den weg nach Österreich der ein paar 100 km entspricht.

@Othetaler

Da gewisse dinge in Lux einfach Günstiger sind. Und da ich sowieso dort arbeite kann ich direkt nach der Arbeit in den Länden vorbei fahren.