Frage von stauder03, 25

Hallo, kann mir jemand sagen, mit welchen Frequenzen und Wellenlängen die IR-Fernbedienungen und IR-Empangsteilen von Metz LCD-TV arbeiten?

Das Infrarot-Empfangsteil für die Fernbedienung meines Metz TV reagiert nur noch, wenn ich einen sehr geringen Abstand zum Empfangsteil habe. Ich möchte aus diesem Grund das IR-Empfangsteil austauschen und benötige dazu die oben abgefragten Werte.

Hallo, kann mir jemand sagen, mit welchen Frequenzen und Wellenlängen die IR-Fernbedienungen und IR-Empangsteilen von Metz LCD-TV arbeiten?

Antwort
von Parhalia, 17

Ich bin zwar kein Radio- / und Fernsehtechniker, aber bist Du absolut sicher, dass es nicht evtl. an den Batterien oder ggf. Verschmutzungen auf und unter  den Abdeckungen der "Sender- / Empfängerpaarungen" liegen kann .

Oder arbeitet Dein ( uraltes ) Gerät noch mit einer "Ultraschall-Fernbedienung" ?

Edit:

Kommando bzgl. "URALT" und "Ultraschall" zurück, weil Du ja von "LCD" sprachst. Dann bleiben Batterien und ggf. Verschmutzungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community