Frage von Emil2007, 60

Hallo! Kann mir jemand sagen auf welche Zeiteinheit sich Lymphdrainage laut Goä bezieht?

Hallo Ich möchte gern einmal wissen auf welche Zeiteinheit sich Lymphdrainage laut Goä bezieht. Ich habe von meinem Arzt ein Rezept für 10 x 1 h Lymphdrainage bekommen, weil ich Krebspatient bin. Ich bekam jetzt die Rechnung von 600 Euro. 60 Euro pro Stunde. Alles gut soweit. Ist ein total normaler Preis. Meine Kasse allerdings zahlt mir pro Massage nur 8, 58 Euro. Weil das wohl laut Goä so ist. Ich bin Privatversichert und sie zahlt schon das 2,5 fache. Jetzt meine Frage. Weiß jemand was 1 Stunde Lymphdrainage laut Goö kosten. Denn 8,58 bezieht sich doch sicherlich auf 10 min oder vielleicht 15. Aber doch nicht auf 60 min. Ich danke Euch schon jetzt für Eure Antworten.

Antwort
von ahilmicio, 48

Nein... normalerweise bezieht sich das auf 50-60 min.

Deine private Krankenkasse scheint ein Saftladen zu sein....

Kommentar von Emil2007 ,

Eigentlich bin ich immer sehr zufrieden mit ihr. Ich finde halt auch nur diese 8,58 Euro pro Sitzung. Aber keine Zeiteinheit.

Kommentar von ahilmicio ,

Eine Lymphdrainage sollte immer 45 Min. bis 60 Min. dauern.... Ruf Deine Kasse an und frage, weshalb sie nur so wenig bezahlen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten