Hallo, kann mir jemand meinen Text berichtigen, da ich Schwierigkeiten habe richtige Sätze aufzubauen (Bitte keine überflüssigen Kommentare) Danke im Voraus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In Klammern, die Teile, die du weglassen kannst und in Fettschrift die Änderungen.

Im Laufe des Semesters gebe ich darauf Acht, dass ich regelmäßige Wiederholungen des gesamten Lernstoffes mache. An erster Stelle erstelle ich mir einen Lernplan, worin alle Fächer an auf verschiedene (n) Tage (n) (aufgeteilt) verteilt sind. Dies ist eine effiziente Vorgehensweise den Überblick über die Semesteraufgaben nicht zu verlieren. (Denn dies ist die korrekte Vorgehensweise, dass man einen Überblick vom Semester hat.) Die Disziplin (hat) spielt dabei (auch) eine äußerst wichtige Rolle, sowie auch (wohl als auch) die Motivation,  da man sonst leicht den roten Faden verlieren kann. Insbesondere sollte man sich nicht, während dem (s) Lernen (s) von anderen Dingen ablenken lassen, sei es das Internet, Fernseher oder vom Freundeskreis. Damit dies nicht geschieht, gehe ich mehrmals (ig) die Woche in die Bibliothek und suche mir dort einen ruhigen Platz aus. Außerdem schalte ich mein Smartphone aus, sodass ich nicht jedes Mal von Nachrichten oder Anrufen (jenes) gestört werde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Laufe des Semesters gebe ich darauf
Acht, dass ich meinen Lernstoff regelmäßig wiederhole
An erster Stelle erstelle ich mir einen Lernplan, worin
alle Fächer an verschiedenen Tagen
aufgeteilt sind. Denn dies ist die korrekte
Vorgehensweise, um einen Überblick
des Semesters zu haben. Die Disziplin hat auch
eine äußerst wichtige Rolle, sowohl als auch
die Motivation. Da man sonst leicht den
roten Faden verlieren kann. Insbesondere
sollte man sich nicht, während des Lernens
von anderen Dingen ablenken lassen, sei es
Internet, Fernsehen oder der Freundeskreis.
Damit dies zu vermeiden, gehe ich
mehrmals in die Bibliothek und suche mir
einen ruhigen Platz. Außerdem schalte
ich mein Smartphone aus, sodass ich nicht
von Nachrichten oder sonstigem
gestört werden kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung